Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Tolle Mottoparty-Ideen

  • Hey! :)


    Da der Geburtstag meiner besseren Hälfte bald bevor steht, habe ich überlegt, dass ich ihm eine Motto-Party schmeiße. Ich habe bis jetzt nur ein paar Ideen, bin aber mit keiner zu 100% zufrieden. Hier ist erstmal das, was mir so eingefallen ist:


    - Maskenball (Einer der "klassischen" Ideen, ich finde die Vorstellung, dass alle schöne Masken und schicke Abendkleidung tragen, total gut. Da weiß ich nur nicht, wie mein Partner das sieht, Könnte ihm zu schickimicki sein. ^^)

    - Bad Taste (Nach dem Motto "Bad Taste" muss man so hässlich und schlecht angezogen kommen wie möglich. :D Kann ich mir ziemlich witzig vorstellen, könnte aber für den ein oder anderen etwas "unangenehm" sein.)

    - 80s oder 90s Party (Eine Party ganz im Stil von einem der beiden Jahrzehnte: Kleidung, Getränke und Musik. Darauf hätte ich auf jeden Fall mega Lust, wie gut sich das aber umsetzen lässt... Was meint ihr? Und was fändet ihr besser, 80s oder 90s?)

    - Kindheitshelden (Die Idee ist momentan mit meine "liebste". Hier muss jeder verkleidet als sein persönlicher Kindheitsheld kommen. Das einzige, was ich mir da schwierig vorstelle, ist die Deko etc zu der Party? Fällt euch da was themenbezogenes ein?)

    - Marvels vs DC Party (DAS ist auf jeden Fall eine Partyidee, die am ehesten im Sinne meines Partners ist. ^^ Hier muss jeder als sein liebster DC bzw Marvel Held kommen und im Endeffekt geht es halt darum, ob mehr DC oder Marvel Helden auf der Party aufschlagen. Hier lässt sich die Deko auch besser planen: einfach alles im Superheldenstil.)

    - Come as you are (Die Idee ist wieder eine eher lustige Idee, wobei ich mir da noch nicht ganz sicher bin, ob mir das gefällt oder nicht. Hierbei muss man in den Klamotten kommen, die man anhatte, als man die Einladung bekommen hat. Kann witzig werden oder auch eher langweilig. Und die Frage: was ziehen die Gastgeber in diesem Fall an?)


    Joa.. das war's soweit. Welche Idee gefällt euch am besten? :/ Bzw. habt ihr noch bessere Ideen? Ich wäre euch sehr dankbar! :)


    LG, Bunbun :S

  • Hallöchen:)


    Ich denke wenn Marvel vs DC am ehesten für deinen Partner spricht wäre das für seinen Geburtstag wohl die sinnvollste Idee.;)

    Dabei stellt sich nur die Frage ob auch alle Gäste das Motto verstehen und mitmachen würden.


    Zur Deko für Kindheitshelden könntest du einfach mal nach den beliebtesten Kindheitshelden suchen und mit Bilder von den Top10 dekorieren. Oder aber du dekorierst alles mit dem Kindheitshelden des "Geburtstagskindes". Eine andere Idee wäre überall Kinderfotos von ihm aufzuhängen, evt in Kombination mit seinen wichtigsten Kindheitshelden.:)


    Andere Mottos die cool wären:

    • Hollywood ( jeder kommt wie sein Lieblingspromi)
    • Geschlechtertausch (auch immer wieder lustig :D )
    • Schwarz und weiß ( dafür gibt es zwei Möglichkeiten: entweder kommen alle in schwarz weiß oder man muss entweder in schwarz oder in weiß kommen)
    • Frisch aufgestanden ( für eine ganz entspannte Atmosphäre: Jeder kommt als käme er gerade aus dem Bett)
    • Partnerlook ( Jeder kommt im Partnerlook mit seiner Begleitung)
    • Rentner ( sehr passend zum Geburtstag: Jeder verkleidet sich, wie sich selbst im Alter vorstellt)
    • Weltreise ( hier könnte sich jeder nach den Klischees eines ausgesuchten Landes anziehen oder aber man nehme das Lieblingsland des "Geburtstagskindes" und alles wird dementsprechend dekoriert und jeder verkleidet sich diesem Land entsprechend)

    Soweit mein Senf dazu. LG:)

  • Hey Fluffy ! :)


    Da sind ja richtig gute Ideen dabei! ^^


    Klar, für Marvel vs DC müsste man vermutlich eine kleine Erklärung mit der Einladung "mitschicken". Das Gute wäre, dass der Großteil unserer Freunde relativ vertraut mit dem Thema ist, dürfte also nicht zu viele Fragen geben. :/


    Deine Ideen zur Kindheitshelden - Deko sind super! Auch besonders das mit den Kinderfotos ist klasse! Am besten wäre da sogar noch, wenn es ein Foto von ihm als Kind in Verkleidung gibt als genau SEIN Kindheitsheld. ^^ Vielleicht könnte ich auch den Rest unserer Freunde fragen, ob sie auch Fotos von sich als Kinder an mich weiter leiten können (am besten natürlich auch hier im passenden Kostüm, wenn's möglich ist) und dann mit den Kindheitsfotos der ganzen Truppe dekorieren. :D Das ist bestimmt witzig.


    Hollywood könnte auch lustig sein, gerade wenn man vorher nicht sagt, als WELCHER Promi man kommt und der Rest der Party "raten" muss, wer man ist. :/ Einige Sachen sind ja offensichtlicher (z.B. Marylin Monroe), andere vermutlich eher schwieriger.. :)


    Geschlechtertausch ist witzig, vermutlich am meisten für die Männer, die sich notgedrungen in Kleidchen quetschen dürfen. ^^ Schwarz und weiß ist ein super Motto für "verkleide-faule" Leute: man braucht kein utopisches Kostüm um dem Motto entsprechend gekleidet zu sein. Genau so ist es dann auch bei Frisch aufgestanden: eine entspannte Art der Motto-Party. :)


    Partnerlook finde ich wieder super! Da sind einem ja praktisch keine Grenzen gesetzt: ob man als Figuren aus der Sesamstraße kommt oder einfach "nur" als Mafia Boss mit sexy Begleitung oder eben als berühmtes Promipaar... :/ Und für die Gäste, die keinen festen Partner haben: man kann auch super einfach seinen besten Freund o.ä. nehmen bzw sich bei einem "Pärchen" einklinken. Auf jeden Fall eine Idee, die ich auch mal berücksichtigen werde... ^^


    Renter ist auch witzig: erstens ist es mal was anderes, zweitens kann man auch mal sehen, wie ernst sich der Andere nimmt. ^^


    Weltreise ist auch super, besonders wenn man viele Freunde mit unterschiedlichen Nationalitäten hat. ^^ Vielleicht könnte man das dann sogar machen, dass jeder Gast ein Gericht o.ä. aus seinem Heimatland mitbringen muss. :/



    Danke für deinen tollen Beitrag und deine super Ideen! LG, Bunbun :S

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen