Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Babyparty planen - Habt ihr noch Tipps?

  • Hey ihr Lieben! :)


    Eine meiner besten Freundinnen ist im 6. Monat schwanger, sie bekommt ein Mädchen. Da hatte ich überlegt, für sie eine Babyparty zu planen. :saint: Einige Ideen habe ich schon, könnte aber noch etwas Hilfe, Tipps und/oder Erfahrungsberichte von euch gebrauchen. ^^ Hier erstmal die Ideen, die ich bereits hatte:

    - Alkoholfreie Cocktails (Auch wenn man in der Schwangerschaft natürlich keinen Alkohol trinken darf, dürfen Cocktails natürlich nicht fehlen. Ich hatte an irgendetwas schön fruchtiges gedacht, am besten sogar in rosa/pink: passend zum kommenden Mädchen.)

    - Babybrei erraten (Natürlich dürfen auch ein paar Spiele auf der Babyshower bzw Babyparty nicht fehlen. Da dachte ich einerseits an das "berühmte" Spiel, wo man die Schwangere mit verbundenen Augen verschiedene Proben von verschiedenen Fertig-Babybreien und die Schwangere muss erraten, welche Sorte sie gefüttert bekommt. Das kann etwas leckeres und fruchtiges sein oder eben etwas weniger genießbares.. :D Ganz nach dem Ermessen der anderen Gäste.)

    - Babybauch bemalen (Hab ich auch schon öfter von gehört und klingt eigentlich ganz lustig. Da gibt es ja viele schöne und zugleich witzige Motive im Internet, von denen man sich im Vorhinein etwas aussuchen kann. Stelle ich mir als ganz lustige Erinnerung für später vor.)

    - Strampler bemalen (Die Idee hab ich auch aus dem Internet und möchte ich später auch unbedingt auf meiner eigenen Babyparty machen! Man braucht eigentlich nicht viel dafür; nur so viele weiße Strampler (kurz oder lang, wie man möchte) und Stoffmalstifte bzw Stoffmalfarbe. Dann kann jeder der Gäste plus die Schwangere einen eigenen Strampler für das Baby gestalten. Entweder kreativ oder lustig.)

    - Rosa Kuchen (Natürlich darf ein leckerer Kuchen nicht fehlen. Am besten natürlich in der passenden Farbe, in diesem Fall rosa. :saint:)

    - Geburtsdatum erraten ( Auch dieses Spiel stelle ich mir sehr lustig vor. Ich hab's im Internet so gesehen, dass man auf einem großen Plakat die Wochen vor und nach dem errechneten Geburtstermin aus. Die Gäste (und die Schwangere selbst, wenn sie möchte) sollen dann darauf eintragen, wann sie denken, dass das Baby denn tatsächlich kommt. Kann man gerne auch mit einem kleinen "Einsatz" von ein paar Euro machen und der "Gewinner", wer also am Ende am nächsten am wirklichen Geburtsdatum dran war, erhält dann den "Preis". ^^ Ich hoffe, das war verständlich.)


    Joa. Das war's erstmal mit meinen Ideen. :S Habt ihr noch Tipps, egal ob zur Deko oder zu möglichen Spielen? Würde mich auf jeden Fall freuen! :)


    LG, Bunbun :S

  • Hallöchen:)


    Oh wie schön eine Babyparty!


    Zur Deko hier ein paar Dinge die ich echt toll fand. Auf pinterest findet man übrigens die tollsten Inspirationen^^

    Ich finde Luftballons dürfen bei einer Party niemals fehlen. Gerade in pink gibt es richtig tolle Ballons. An die Tür könnte man Windelvorhänge basteln.


    Spielideen hab ich auch ein paar:


    Das Windel-Spiel: Für das Windel-Spiel brauchst du mehrere Windeln und verschiedene Sorten an Schokolade. Jede Windel wird mit etwas Schokolade gefüllt und dann mit farbigen Aufklebern versehen. Die Teilnehmer bekommen nun Zettel und Stift und müssen eintragen, welche Schokolade bei der jeweiligen Farbe eingesetzt wurde. Wer die meisten Sorten richtig rät, der gewinnt das Spiel.

    Stadt-Land-Fluss mit Babyprodukten: Jeder kennt Stadt-Land-Fluss. Für die Babyparty lassen sich die Überschriften besonders toll anpassen. Du brauchst einfach Stift und Zettel für jeden Teilnehmer und schon kann es losgehen. Nach Buchstaben müssen nun Babynamen, Spielzeuge, Pflegeprodukte, Breisorten, Babybedarf und verschiedene Kleidungsstücke benannt werden. Wer schnell ist, der gewinnt und darf ein Glas mit Babybrei essen.

    Wie wird das Baby aussehen? Du brauchst einige Fotos (Kopf und Schultern) von den Eltern, einen Farbkopierer sowie typische Babybilder. Kopiere die Fotos vielfach, wobei du dafür sorgen solltest, dass die Köpfe etwa die gleiche Größe haben. Schneide die Einzelteile der Gesichter der Eltern aus und lege sie in durchsichtige Beutel. Gib diese Beutel an kleine Gruppen der Gäste und bitte sie, die Einzelteile der Gesichter auf das Babygesicht aufzulegen, um zu sehen, wie das Baby aussehen könnte.

    Riesenwindel: Du brauchst dafür einige Rollen Toilettenpapier. Bilde Teams. Jedes Team muss einem Teilnehmer, so schnell wie möglich eine „Windel“ anlegen. Dabei muss die Windel eng genug anliegen, dass nichts undicht ist, und nicht so fest, dass das Baby zu weinen beginnt.

    Ich hoffe es war was interessantes dabei:)



  • Fluffy


    Hey, die Deko-Ideen sind auf jeden Fall super! Rosa Luftballons sind auf jeden Fall ein Muss und auch ein Windelvorhang an der Tür klingt super! ^^ Auch das Bild von den Windeln sieht super aus, sieht aus wie Einladungen! 8) Wenn ja, dann wäre das auf jeden Fall eine coole Idee! Und auch auf Pinterest werde ich auf jeden Fall mal stöbern!


    Das Windel-Spiel klingt auf jeden Fall witzig! :D Ich glaube gerade die Überwindung ist für die Gäste groß, tatsächlich Schokolade aus einer Windel zu essen! ^^ Und wenn es dann noch einen kleinen "Preis" für den Gewinner gibt, macht es sicher doppelt so viel Spaß!


    Stadt-Land-Fluss finde ich so als Spiel schon klasse! Das dann mit Babyprodukten etc zu spielen ist auf jeden Fall eine tolle Idee für eine Babyparty! :):thumbup:


    Das Spiel Wie wird das Baby aussehen? klingt auf jeden Fall super lustig! Und wer weiß, vielleicht stellt ja wirklich jemand das "richtige" Bild zusammen! :D


    Riesenwindel klingt auf jeden Fall nach einem rasanten und energiegeladenen Partyspiel! ^^


    Danke für deine vielen Ideen! :)


    LG, Bunbun :S

  • Hallo :)
    Also meine Babyparty planten meine Freundinnen. Ich wurde aus meiner Wohnung geschmissen und durfte nach einer Stunde wiederkommen, dann war alles dekoriert. Es war richtig toll. Sie haben Baby von Justin Bieber gesungen und ich hatte vorher bei Amazon eine Baby-Wunschliste gemacht, und da einiges geschenkt bekommen,. Das war schlau, denn sonst hätte man bestimmt viel bekommen was man schon hat oder nicht braucht.


    ich habe dann ein langes Video bekommen, in dem meine Freunde unseren Baby erzählen, wie sie ihre Eltern kennengelernt haben und dass sie sich auf sie freuen. Musste weinen. Und dann musste ich Babybilder meiner Freundinnen erraten. War richtig toll! :)

    Und alle waren rosa weiß angezogen, außer die Jungs, die wollten eigentlich mit David in den Biergarten, aber dann sind sie doch geblieben und wir haben gegrillt. :)

  • Oh, das sieht ja super schön aus! :love:


    Auch das mit der Amazon Baby-Wunschliste ist eine gute Idee! So bekommt man wirklich nur Dinge, die man gebrauchen kann und über die man sich freut. :)


    Oh und das mit dem Video ist eine tolle Idee! Sehr emotional und eine tolle Erinnerung für später. Und Babybilder raten ist cool! ^^ Macht bestimmt Spaß.


    Und dass die Mädels alle in rosa angezogen waren hat dem Ganzen bestimmt noch die Krone aufgesetzt. :)


    LG, Bunbun :S

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen