Hey ihr Lieben!
Eine meiner besten Freundinnen ist im 6. Monat schwanger, sie bekommt ein Mädchen. Da hatte ich überlegt, für sie eine Babyparty zu planen. Einige Ideen habe ich schon, könnte aber noch etwas Hilfe, Tipps und/oder Erfahrungsberichte von euch gebrauchen. Hier erstmal die Ideen, die ich bereits hatte:
- Alkoholfreie Cocktails (Auch wenn man in der Schwangerschaft natürlich keinen Alkohol trinken darf, dürfen Cocktails natürlich nicht fehlen. Ich hatte an irgendetwas schön fruchtiges gedacht, am besten sogar in rosa/pink: passend zum kommenden Mädchen.)
- Babybrei erraten (Natürlich dürfen auch ein paar Spiele auf der Babyshower bzw Babyparty nicht fehlen. Da dachte ich einerseits an das "berühmte" Spiel, wo man die Schwangere mit verbundenen Augen verschiedene Proben von verschiedenen Fertig-Babybreien und die Schwangere muss erraten, welche Sorte sie gefüttert bekommt. Das kann etwas leckeres und fruchtiges sein oder eben etwas weniger genießbares.. Ganz nach dem Ermessen der anderen Gäste.)
- Babybauch bemalen (Hab ich auch schon öfter von gehört und klingt eigentlich ganz lustig. Da gibt es ja viele schöne und zugleich witzige Motive im Internet, von denen man sich im Vorhinein etwas aussuchen kann. Stelle ich mir als ganz lustige Erinnerung für später vor.)
- Strampler bemalen (Die Idee hab ich auch aus dem Internet und möchte ich später auch unbedingt auf meiner eigenen Babyparty machen! Man braucht eigentlich nicht viel dafür; nur so viele weiße Strampler (kurz oder lang, wie man möchte) und Stoffmalstifte bzw Stoffmalfarbe. Dann kann jeder der Gäste plus die Schwangere einen eigenen Strampler für das Baby gestalten. Entweder kreativ oder lustig.)
- Rosa Kuchen (Natürlich darf ein leckerer Kuchen nicht fehlen. Am besten natürlich in der passenden Farbe, in diesem Fall rosa. )
- Geburtsdatum erraten ( Auch dieses Spiel stelle ich mir sehr lustig vor. Ich hab's im Internet so gesehen, dass man auf einem großen Plakat die Wochen vor und nach dem errechneten Geburtstermin aus. Die Gäste (und die Schwangere selbst, wenn sie möchte) sollen dann darauf eintragen, wann sie denken, dass das Baby denn tatsächlich kommt. Kann man gerne auch mit einem kleinen "Einsatz" von ein paar Euro machen und der "Gewinner", wer also am Ende am nächsten am wirklichen Geburtsdatum dran war, erhält dann den "Preis". Ich hoffe, das war verständlich.)
Joa. Das war's erstmal mit meinen Ideen. Habt ihr noch Tipps, egal ob zur Deko oder zu möglichen Spielen? Würde mich auf jeden Fall freuen!
LG, Bunbun