Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Wann schaut ihr nach einem Kita-Platz für eure Kinder?

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich bin ja gerade noch in der Kinderwunsch-phase, allerdings wird mein Mann eventuell nicht in der Lage sein, Elternzeit zu nehmen und ich kann und möchte das auch nur zu einem begrenzten Umfang (also eben einfach nicht mehrere Jahre). Wann würdet ihr empfehlen, sich nach einem Kita-platz umzuschauen? Vor der Schwangerschaft schon (geht das überhaupt)? Während der Schwangerschaft? Und wie sollte man dabei am besten vorgehen?

  • Hey! :)

    Mein Partner und ich sind auch erst in der "Kinderwunsch-Phase". Ich hab aber schon mal gehört, dass es in einigen Großstädten so ist, dass man sich tatsächlich IN der Schwangerschaft schon um einen Kindergartenplatz kümmern muss, damit man einen bekommt. :huh:

    Ich würde im Zweifelsfall einfach mal bei den Kitas in der Nähe anrufen und fragen, wann man sich am besten mal melden sollte. :saint:


    LG, Bunbun :S

  • Ich hab mich damals in der Schwangerschaft angefangen zu kümmern, ich wusste damals gar nicht, wie wichtig das war, aber ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen, da ich nach meinen Urlaubssemestern definitiv wieder studieren wollte! Und man hat mir damals gesagt, dass es genau der richtige Zeitpunkt war, sich zu kümmern. Also würde ich in der Schwangerschaft schon empfehlen.

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen