Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Kommt bei euch der Weihnachtsmann...

  • Hallöchen! :)

    Ich habe zwar noch keine eigenen Kinder, aber bei mir damals und auch bei den Kindern in meinem Verwandtenkreis kam immer der Weihnachtsmann. Hat bei uns einfach so "Tradition", da jeder aber wie er will. :saint:

    Ich hab als Kind damals sehr früh raus bekommen, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt, hat mich aber nicht wirklich schockiert. Auch die anderen Kinder im Bekanntenkreis waren nie so richtig schockiert. :/ Ich denke, wenn meine Kinder irgendwann heraus finden, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt, werde ich ihnen denke ich versuchen zu erklären, dass der Weihnachtsmann nur "Sinnbild" für das Geben an Weihnachten steht und jeder von uns an Weihnachten den Weihnachtsmann spielen darf um anderen eine Freude zu machen... Aber ganz genau hab ich ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht, WAS ich dann sage.. :saint:


    LG, Bunbun :S

  • Hallöchen! :)

    Ich habe zwar noch keine eigenen Kinder, aber bei mir damals und auch bei den Kindern in meinem Verwandtenkreis kam immer der Weihnachtsmann. Hat bei uns einfach so "Tradition", da jeder aber wie er will. :saint:

    Ich hab als Kind damals sehr früh raus bekommen, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt, hat mich aber nicht wirklich schockiert. Auch die anderen Kinder im Bekanntenkreis waren nie so richtig schockiert. :/ Ich denke, wenn meine Kinder irgendwann heraus finden, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt, werde ich ihnen denke ich versuchen zu erklären, dass der Weihnachtsmann nur "Sinnbild" für das Geben an Weihnachten steht und jeder von uns an Weihnachten den Weihnachtsmann spielen darf um anderen eine Freude zu machen... Aber ganz genau hab ich ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht, WAS ich dann sage.. :saint:


    LG, Bunbun :S

    Das finde ich ehrlich gesagt einen ziemlich guten Ansatz, dem Kind eben dann zu erklären, warum man den Weihnachtsmann quasi gespielt hat. Dann kann das Kind es vielleicht auch besser verstehen und ist nicht am Boden zerstört... :)

  • Bei uns kommt kein Weihnachtsmann. Bei uns legt der Weihnachtsmann die Geschenke nachts immer unter den Tannebaum. Es gibt ja schließlich so viele Kinder, die an einem Tag alle beschenkt werden müssen. Da kann der Weihnachtsmann nicht bei jedem einzeln vorbei kommen. ;)

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen