Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Beste Jahreszeit für eine Hochzeit

  • Hey ihr Lieben! :)


    Meine beste Freundin hat sich kürzlich verlobt und natürlich haben wir uns da zusammen gleich in die Planung gestürzt. ^^ Da kam bei ihr als erstes die Frage auf: zu welcher Jahreszeit sollte die Hochzeit stattfinden? Da hat schließlich fast jede Jahreszeit irgendwelche Vorteile!

    Sommer ist denke ich mal klassisch, man kann da natürlich schön draußen feiern und alles. Andererseits ist es auch super warm und da kann einem in einem langen Kleid bestimmt heiß werden. :saint: Frühling ist auch schön, könnte aber wie im Herbst eventuell frisch werden bzw regnen. Und im Winter ist es offensichtlich natürlich kalt... :/


    In welcher Jahreszeit habt ihr geheiratet? Habt ihr irgendwelche Tipps? :)


    LG, Bunbun :S

  • Ich persönlich hab im Spätsommer/ frühen Herbst geheiratet. Das war wirklich wunderschön, weil es da nicht mehr brüllend heiß war, aber eben auch nicht kalt. Ich finde daher die Übergangsjahreszeiten toll. Ich denke, weder Hochsommer noch tiefster Winter sind besonders praktisch, zumindest war für mich und meinen Mann immer klar, dass wir gerne draußen feiern wollen, deswegen war uns das wichtig. Ansonsten hat aber natürlich jede Jahreszeit ihre Reize!

  • Es kommt ja auch darauf an, WO man heiratet. Da wir uns im Urlaub kennengelernt haben, hatten wir die Idee, dort zu heiraten: Auf La Palma! Wir haben uns damals beide in einer Ferienanlage auf einer Finca kennengelernt. Wir waren beide mit unseren Ex-Partnern dort: Ich habe in einem Ferienhaus gewohnt, mein heutiger Ehemann mit seiner Ex in der Fewo nebenan!


    Wir haben dann die Vermieterin kontaktiert, ob eine Hochzeit auf ihrer Finca möglich wäre - und sie hat sofort begeistert zugestimmt! So konnten wir auch im November bei warmen Temperaturen unter südlicher Sonne heiraten!! :-)

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen