Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Stoffwindeln - Ja oder nein?

• Hey ihr Lieben! :)

Ich bin ja noch nicht Mama, aber mache mir schon ab und zu ein paar Gedanken und lese auch im Internet bereits einiges über das Thema. Da kam dann auch immer wieder das Thema "Stoffwindeln" auf. :/ Ich muss sagen, ich seh das etwas skeptisch. Klar, es ist eine tolle Alternative, aber irgendwie kann ich mich nicht zu 100% damit anfreunden. Ganz los lassen tut mich das Thema aber auch nicht, da ja doch einige junge Eltern wieder zu den Stoffwindeln zurück gehen.

Benutzt ihr Stoffwindeln oder wickelt ihr eure Kleinen mit "normalen" Windeln? :saint: Habt ihr mit Stoffwindeln schon mal Erfahrungen gemacht? Und was ist eure Meinung dazu?

LG, Bunbun :S

• Hey Bunbun:)

Die Frage hab ich mir auch gerade gestellt. Ich hab auch noch keine Erfahrung mit Stoffwindeln. Neben den ökologischen Vorteilen sollen sie jedoch kostengüstiger und luftdurchlässiger sein. Ich denke dass auf der anderen Seite der Aufwand (waschen) natürlich höher ist. Auch in der Qualität soll es Unterschiede geben und dann müssen die Stoffwindeln auch häufiger gewechselt werden. Ich bin auch noch skeptisch. Eventuell könnte man beides kombinieren..

Lg

• Warum nicht beides? Du kannst doch mal ausprobieren ob Stoffwindeln für dich das Richtige sind. Spätestens nach ein paar Tagen wirst du selber erfahren ob sich der Aufwand für dich "lohnt". Wir machen das so, wenn ich mehr Zeit habe dann nutze ich Zuhause Stoffwindeln und wenn weniger Zeit vorhanden ist oder ich mit der Kleinen unterwegs bin, dann die aus dem Supermarkt. Mehr Arbeitsaufwand, dafür etwas kostengünstiger. Hoffe du findest für dich dir richtige Entscheidung. :)

• Hallo lieblingsmami ! :)

Das klingt dann tatsächlich nach einer guten Idee! Ausprobieren schadet schließlich nicht! :thumbup: Vielleicht hat man die Routine ja doch so schnell drin, dass der Arbeitsaufwand doch nicht mehr sooo groß ist. :)

Kann man sich irgendwo auch nur so zwei/drei Stoffwindeln besorgen? Würde zum Austesten später schließlich ja erstmal ausreichen, denke ich. :/

LG, Bunbun :S

• Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen