Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Tolle Verpackungsideen für Weihnachtsgeschenke

  • Hallöchen! :)


    Zur Weihnachtszeit verbringt man ja sehr viel Zeit mit dem Einpacken von Geschenken. Und für mich hat es sich in den letzten Jahren so etabliert, dass nicht nur der Inhalt der Geschenke toll sein soll, sondern auch die Verpackung soll im besten Falle etwas her machen. ^^ Um euch da ein bisschen zu inspirieren, hab ich hier mal die schönsten und weihnachtlichsten Verpackungsideen für Geschenke zusammen gesammelt.


    Für all diese Ideen braucht man eigentlich nicht viel. Wichtig wäre nur: einfarbiges Geschenkpapier (gerne auch Packpapier, für den schicken aber "rustikalen" Look), schwarzen Edding (gerne auch in einer anderen Farbe, besonders, falls man schwarzes Geschenkpapier benutzt oder farbige Akzente setzen möchte), Paketband und Seiten aus einer Zeitschrift (oder einem alten Buch).

    Für die "aufwendigeren Ideen" sind außerdem noch ein paar Perlen, ein Lolli, Tannenzweige oder/und ein kleiner Plasiktannenbaum nötig.


    Ansonsten sind die "Motive" eigentlich alle sehr einfach und lassen sich von den Bildern schon sehr gut ableiten. Mir gefällt an diesen Ideen sehr gut, dass sie nicht nur super kreativ, weihnachtlich und besonders sind, sondern dass sie alle doch relativ einfach umzusetzen sind. Dennoch sorgen sie alle für den "Wow-Effekt" beim Geschenke-Überreichen. :saint:


    Gebt ihr euch Mühe beim Einpacken der Geschenke? Macht ihr gerne etwas besonderes? :/ Und welche dieser Ideen würdet ihr am liebsten nachmachen? Ich denke, ich werde auf jeden Fall die beiden Versionen mit den Tannenzweigen ausprobieren und auch die kleinen Schneemänner gefallen mir sehr gut!




    LG, Bunbun :S


    Alle Bilder hab ich auf Pinterest gefunden. Einfach da mal nachsehen, wenn ihr mehr Inspiration wollt.

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen