Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Wie lange wart ihr mit eurem Partner zusammen, bevor ihr schwanger wurdet? (Bzw Kinderwunsch im Raum stand)

  • Hey! :)


    Ich wollte mal fragen, wie lange ihr mit eurem Partner zusammen wart, als ihr schwanger geworden seid bzw (gerade falls ihr noch keine Kinder habt) ab wann hattet ihr in eurer Partnerschaft einen konkreten Kinderwunsch? :/

    Man spricht ja, im besten Falle, schon relativ früh in einer Beziehung darüber, ob man sich Kinder vorstellen kann bzw wann und wie viele Kinder der Partner einmal haben möchte. Ist schließlich nicht sooo unwichtig für die gemeinsame Zukunft. :) Aber nach welcher Zeit wurde der Kinderwunsch in eurer Beziehung konkreter bzw wie lange wart ihr zusammen, als ihr schwanger geworden seid?


    LG, Bunbun :saint:

  • Also ich war mit meinem Partner ein paar Jahre zusammen, als ich schwanger geworden bin. Eine genaue Zahl kann ich da gar nicht sagen, weil wir immer noch am diskutieren sind, ab wann wir Überhaut offiziell zusammen sind ;) Aber so 2-3 Jahre. Der Kinderwunsch war bei uns Relativ schnell ein Thema in der Beziehung und wir haben dann eigentlich nur auf den richtigen Moment gewartet, weil wir eben gerne wollten, dass dann auch alles stimmt. Heute weiß ich, dass es diesen Moment nicht gibt und ich hatte dann in der Schwangerschaft so viel zu klären mit Studium etc, weil es eben doch nicht soooooo einfach war wie gedacht. Aber das wichtigste ist ja, dass es letztendlich eben doch funktioniert hat und wir jetzt super glücklich sind!

  • Also wir waren 10 Jahre zusammen, bis wir gemeinsam Kinder wollten. Wir waren eher die Spätzünder. ^^ Dann hat es allerdings auch nochmal 3 Jahre gedauert, bis wir schwanger wurden. Wir mussten uns sogar Hilfe beim Kinderwunschzentrum in Wien holen, bis es endlich geklappt hat. Zum Schluss sind wir aber doch noch auf ganz natürlichem Weg schwanger geworden und nun seit über einem Jahr überglückliche Eltern. :love:

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen