Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Klassische und doch seltene Jungennamen

  • Hallo! :)


    Ich bin auf der Suche nach ein paar schönen Jungennamen. Tolle Mädchennamen fallen mir viele ein, bei den Jungennamen gestaltet es sich aber eher schwierig. :rolleyes: Die Namen dürfen gerne klassisch sein, sollten aber doch eher selten sein. Schwierig, ich weiß. :D Ansonsten finde ich auch englische Namen sehr schön! :saint:


    Immer her mit euren Ideen!


    LG, Bunbun :S

  • Hey Bunbun:)

    Ich finde auch die Namenswahl bei Mädchen ist deutlich einfacher. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht weil ein niedlicher weiblicher Name auch später noch schön klingt und Jungs später einen "coolen" Namen brauchen. Ein Bekannter von mir wurde beispielsweise Timmy genannt. Als Kind klingt es toll aber ab der Pubertät klang ihm das viel zu niedlich und er wird nun meist nur noch Tim genannt.^^


    Ein paar klassische Jungen namen die mir persönlich gut gefallen:


    Linus

    In der griechischen Mythologie war Linos Sohn des Apoll und Lehrer von Herkules. Der Name ist bekannt durch den hl. Linus, erster Nachfolger von Petrus als Bischof von Rom.

    • Auch in der Schreibweise Lynus möglich.
    • Allerdings find ich die Bedeutung sehr unschön: der Klagende/Trauernde ?(

    Maxim (auch als Maksim möglich)

    ist die deutsche Kurzform des männlichen Vornamen Maximus. Maximus ist lateinisch und bedeutet „der Größte“.


    Levin

    hat ein paar schöne Bedeutungen:

    • lieber Freund
    • Volksfreund, Freund des Volkes
    • der, der das Leben liebt

    Gabriel

    finde ich persönlich ein wunderschöner Vorname.

    in der Bibel ist Gabriel einer der Erzengel; er verkündete u.a. Maria die Geburt Jesu; im Englischen selten auch ein Mädchenname

    • auch in der Schreibweise Gabrijel möglich
    • Der Engel Gabriel brachte dem Propheten Mohammed das Wort Gottes
    • Bedeutet Mann Gottes bzw. Held Gottes

    Lennard
    Lennard ist ein männlicher Vorname und die schwedische Form des deutschen Namens Leonhard ableitete. Er setzt sich zusammen aus den althochdeutschen Wörtern le(w)o für Löwe und harti für „mutig, tollkühn, stark“. Lennard bedeutet also „Mutiger Löwe“.


    Emil

    bedeutet:

    • der Nachahmer
    • der Wetteifernde
    • der Eifrige (latein.)
    • aus der Familie der Aemilier stammend

    Julius

    bedeutet:

    • dem Jupiter geweiht; aus dem Geschlecht der Julier stammend
    • der Friedensbringende

    Benedikt

    bedeutet:

    • der Gesegnete
    • der, von dem man gut redet

    Milan

    bedeutet:

    • der Liebe
    • der Treue
    • der Angenehme

    Zeus

    Zeus ist der höchste griechische Gott, der Herr des Olymp.

    Bedeutung:

    • Gottheit
    • griech.: lichter Himmel, heller Tag

    Justus

    bedeutet der Gerechte


    Finn

    ist der Held einer bekannten irischen Sage.

    • Weitere Varianten von Finn sind: Fionn, Fiona, Finja, Finntard, Finley

    Bedeutung:

    • der/die Blonde, der Finne/die Finnin
    • Wanderer, Vagabund
    • heißt im Australischen auch so etwas wie Hai


    Ich hoffe es waren ein paar schöne Inspirationen dabei.:)

  • Hallo Lottchen !

    Da sind ja einige tolle Namen dabei! Finn gefällt mir zum Beispiel gut, aber auch Namen aus der griechischen Mythologie sind echt toll! :) Wichtig ist für mich auch immer die Bedeutung des Namens. Auch wenn man die Bedeutung nicht als Plakat mit sich herum trägt, gibt man sie dem Kind ja trotzdem irgendwie mit. :saint:

    LG, Bunbun :S

  • Hallo bunbun 😊

    Du hast mir so lieb geantwortet, da tu ich das natürlich auch.

    Wir hatten das gleiche Problem. Jungsnamen sind echt schwierig zu finden.

    Unsere letzten Favoriten waren dann joey, Edward, Milan und Adam (eng).


    Aber irgendwie (als Kind der 80er) kam mir dann Donnie in den Sinn (new Kids on the Block)

    Bei dem bleibt es jetzt😊

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen