Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Zyklus plötzlich durcheinander?

  • Hey ihr Lieben! :)


    Ich hab mal eine eher persönliche Frage: Ich habe eigentlich einen sehr regelmäßigen Zyklus von etwa 27-28 Tagen. :) In der letzten Zeit scheint da allerdings etwas "der Wurm" drin zu sein. In den letzten Monaten hat der Zyklus sich verkürzt auf etwa 25-26 Tage. Bis hierhin ist noch nichts ungewöhnlich.

    Jetzt war es letzten Monat so, dass ich schon nach 21 Tagen meine Periode bekommen habe. Das war für mich sehr ungewöhnlich kurz und die Blutung war auch etwas schwächer als sonst. Tja.. und das war's. Jetzt warte ich bereits seit 32 Tagen auf meine Periode. :saint: Und ich hab bis jetzt auch keine typischen PMS Anzeichen. Bin nur schrecklich müde die letzten Tage..


    Ich hab das Gefühl, mein Zyklus ist ein bisschen durcheinander. Gibt es dafür vielleicht irgendwelche Gründe? :/ Wie gesagt, normalerweise konnte ich beinahe den Wecker danach stellen.


    Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen!


    LG, Bunbun :S

  • Bei mir persönlich ist das ganz normal ,da ich seit meiner ersten Periode tatsächlich NIE einen regelmäßigen Zyklus bekommen habe. Bei mir liegt das an leichten Hormonstörungen, die mich nicht weiter beeinflussen, aber eben den Zyklus. Ich hab deswegen eine Weile Progesteron genommen, das hat bei mir allerdings nicht viel geändert und ich wollte auch nicht ewig die Hormone schlucken und hab dann auf Mönchspfeffer gewechselt! Das kann ich dir sehr empfehlen. Ist komplett pflanzlich und reguliert den Zyklus! Auch gut für den Kinderwunsch ;)

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen