Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch einen Kaiserschnitt hatte? Ich persönlich habe ja noch keine Kinder , aber in meiner Vorstellung hätte ich gern eine natürliche Geburt. Ich weiß, ich kann mir die Schmerzen einer Geburt vermutlich gar nicht vorstellen... Trotzdem würde ich es zuerst auf jeden Fall auf dem natürlichen Weg versuchen. Nur wenn's nicht anders geht, würde für mich ein Kaiserschnitt in Frage kommen. Sprich: wenn die Gesundheit meines Kindes gefährdet wäre, würde ich natürlich sofort einem Kaiserschnitt zustimmen. Ansonsten lieber erstmal auf natürlichem Weg.
Ich habe auch mal gelesen, dass der Körper sich wohl nach einer natürlichen Geburt besser und "schneller" zurück bildet etc. Stimmt das? Ich könnte es mir natürlich vorstellen, der Hormonhaushalt kann sich vielleicht besser darauf einstellen, dass die Schwangerschaft vorbei ist, wenn die Geburt auf natürlichem Wege von statten geht.
An die Frauen von euch, die einen Kaiserschnitt hatten: habt ihr euch freiwillig dazu entschieden oder entsprang die Entscheidung "aus der Not heraus"? Wie waren da eure Erfahrungen? Hattet ihr lange danach noch Schmerzen? Und falls ihr euch freiwillig dazu entschieden habt: was waren eure Gründe dafür?
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf eure Antworten!
LG, Bunbun