Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Bekämpfung von Erkältungen bei Kindern und Schwangeren

  • Guten Tag, liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich bin schwanger, bereits in der 28. Woche. Ich habe auch einen Sohn, der 4 Jahre alt ist. Leider ist unsere ganze Familie krank. Alle haben hohes Fieber, Husten und starke Kopfschmerzen. Was empfehlen Sie Kindern und schwangeren Frauen gegen Erkältungen zu nehmen? Was ist sicher?

  • Hallo! Bei der Auswahl von fiebersenkenden Mitteln für Kinder und Schwangere muss man sehr vorsichtig sein. Ich persönlich kann paracetamol comp empfehlen. Paracetamol gilt als eines der sichersten Medikamente, wenn es um die Anwendung bei Kindern und Schwangeren geht. Moderate Dosen von Paracetamol stellen kein ernsthaftes Gesundheitsrisiko dar, wenn die Anweisungen befolgt werden. Trotz der allgemeinen Sicherheit von Paracetamol ist jeder Fall einzigartig, und individuelle Unterschiede können eine Rolle spielen. Es ist daher immer ratsam, einen Arzt zu konsultieren oder ein Beratungsgespräch zu führen, um spezielle Informationen und Ratschläge zur sicheren Verwendung von Paracetamol in jedem einzelnen Fall zu erhalten.

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen