Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Wann habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

  • Hallöchen! :)


    Wenn man endlich schwanger wird, möchte man das vermutlich sofort in die Welt hinaus schreien. Trotzdem sagt man ja, dass man die ersten 12 Wochen abwarten soll, bevor man von seiner Schwangerschaft erzählt. Einfach, da die ersten drei Monate ja die "Risikomonate" sind. :saint: Daher meine Frage: wie früh habt ihr eurer Familie und euren Freunden von eurer Schwangerschaft erzählt? :/

    Dass der Partner natürlich sofort Bescheid weiß, ist denke ich mal klar. :) Aber habt ihr auch eurer engsten Familie (sprich euren Eltern o.ä.) schon früher von eurer Schwangerschaft erzählt oder habt ihr rigoros die drei Monate still gehalten? Oder sogar noch länger gewartet, bis ihr die frohe Botschaft verkündet habt?


    Auf jeden Fall würden mich eure Erfahrungen da interessieren! :)


    LG, Bunbun :S

  • Hallo ihr beiden! :)

    Ich bin ja (leider) noch nicht schwanger, stelle es mir aber auch super schwierig vor, bis zur 12. Woche zu warten. :saint: Und anscheinend ging es euch ja genau so. ^^

    Ich glaube, bei mir persönlich würde es darauf ankommen, mit WEM ich spreche. Unseren Eltern (also jeweils die von mir und meinem Partner) und unseren engsten Freunden werden wir es vielleicht auch nicht so lange "verheimlichen" können. ^^ Bei weiter entfernten Verwandten und nicht sooo engen Freunden werden wir aber bestimmt (wenigstens versuchen) die 12 Wochen zu warten.


    LG, Bunbun :S

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen