Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Ich interessiere mich für das Thema Prepping und suche nach Tipps und Empfehlungen in Bezug auf Notfallnahrung

  • Hallo zusammen,


    ich interessiere mich für das Thema Prepping und suche nach Tipps und Empfehlungen in Bezug auf Notfallnahrung. Welche Vorräte und Nahrungsmittel sind für eine Notfallvorsorge sinnvoll und welche Lagerungsmethoden soll ich beachten?


    Ich bin für alle nützlichen Ratschläge und Empfehlungen dankbar!

  • Hallo Prepper-Community,

    ich möchte euch Prepper.de empfehlen, eine Website, die sich mit Notfallnahrung, Prepping, Krisenvorsorge und vielem mehr beschäftigt. Hier findest du nicht nur eine große Auswahl an Produkten, sondern auch informative Inhalte, um dein Wissen zu erweitern. Sei bestens vorbereitet und werde Teil einer aktiven Community, die auf Sicherheit und Vorsorge setzt.

    Viele Grüße,

  • Hey,


    es ist klug, sich Gedanken über Notfallvorsorge und Prepping zu machen. Wenn es um Notfallnahrung geht, gibt es einige wichtige Dinge, die du beachten solltest.

    Zuerst einmal, denke an lang haltbare Lebensmittel wie Reis, getrocknete Hülsenfrüchte, Nudeln, Konserven (Obst, Gemüse, Fleisch), Haferflocken, Trockenfrüchte und haltbare Milchprodukte. Diese Lebensmittel haben eine lange Haltbarkeit und sind gute Basisnahrungsmittel für Notfälle.


    Es ist auch eine gute Idee, spezielle Notrationen in Betracht zu ziehen, wie energiereiche Riegel oder Mahlzeiten, die speziell für Notfälle entwickelt wurden. Diese sind kompakt und haben oft eine lange Haltbarkeit.


    Stelle sicher, dass du ausreichend Wasserreserven hast, da Wasser lebenswichtig ist. Du könntest auch Wasserfilter und -reinigungsmittel in Betracht ziehen, falls du Wasser aus natürlichen Quellen gewinnen musst.


    Achte darauf, eine Vielfalt an Lebensmitteln zu lagern, um eine ausgewogene Ernährung sicherzustellen. Denke an Vitamine und Mineralstoffe. Als Anhaltspunkt kannst du dir diese Einkaufsliste mal genauer anschauen und dann nach deinen persönlichem Geschmack anpassen.


    Lg

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen