Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Buchempfehlungen zum Thema Schwangerschaft und Kindererziehung

  • Hallöchen:)

    Welche Bücher für die Schwangerschaft und zur Kindererziehung könnt ihr empfehlen?

    Zum Thema Schwangerschaft finde ich 300 Fragen zur Schwangerschaft echt empfehlenswert. Da kann man auch gut mal was nachschlagen.:)

    Ich hätte gern ein gutes Buch zur Erziehung. Allerdings sollte es schon modern sein und keine veralteten Maßnahmen beinhalten.

    Viel mehr sollte es um den Umgang und ein gutes vorbildliches Zusammenleben gehen. Habt ihr ein paar Empfehlungen?


    Lg:)

  • Hallo! :)

    Ich kann persönlich noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen, habe aber schon von ein, zwei Büchern gehört, die wohl ganz gut sein sollen. Das Erste wäre Die Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann (ist sozusagen die Hebamme für die zu Hause) und das andere Buch wäre Oje, ich wachse! von Frans X. Plooij und Hetty van de Rijt (das ist ein Handbuch zu allen möglichen Entwicklungssprüngen etc, soll echt toll sein).

    Ich hoffe, das hat dir trotzdem schon mal etwas weiter geholfen. :)


    LG, Bunbun :S

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen