Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Wie feiert ihr Nikolaus?

  • Hallöchen:)

    Wie verbringt ihr den Nikolaus?


    Wir werden es uns einfach mal gemütlich machen und den Stress zur Seite schieben. Schließlich geht es zur Weihnachtszeit ja ums Zusammensein und die Besinnlichkeit.

    Bei uns werden Weihnachtslieder gehört, Kekse gebacken und anschließend ein schöner Weihnachtsfilm geschaut.

    Was steht bei euch auf dem Plan? Feiert ihr Nikolaus überhaupt? Bekommen eure Kinder Geschenke oder nur Süßigkeiten? Bzw würdet ihr euren Kindern auch zu Nikolaus große Geschenke machen?


    Lg

  • Hallo! :)

    Wir haben gar keinen richtigen Plan oder auch keine richtigen Rituale zum Nikolaustag. Was natürlich dazu gehört, ist morgens in die frisch geputzten Schuhe zu sehen und zu gucken, was der Nikolaus so gebracht hat. Da gibt es bei uns aber auch keine großen Geschenke, sondern einfach etwas Süßes, ein paar Nüsse und Mandarinen und noch eine Kleinigkeit, wie zum Beispiel eine CD oder DVD, ein paar Socken oder etwas ähnliches. :) Schließlich ist Nikolaus in meinen Augen immer noch ein kleiner Feiertag und wird bei uns nicht wie ein zweites Weihnachten gefeiert.

    Wenn wir das schaffen, backen wir allerdings gerne ein paar Plätzchen und hören dabei Weihnachtsmusik! :) Das darf schon ganz gerne sein! Eben einfach ein schöner und gemütlicher Tag!


    LG, Bunbun :S

  • Hey Bunbun :)

    So kenne ich den klassischen Nikolaus auch ^^ Ich find so eine Kleinigkeit ganz schön und an sonsten einfach mal einen gemütlichen Tag zu verbringen.

    Ohne Kinder ist der Feiertag für mich eigentlich auch immer weniger wichtig gewesen. Wenn man dann noch arbeiten muss ist ja auch nicht besonders viel Zeit zum Nikolaus feiern..

    Lg

  • Dann haben wir ja alle noch ungefähr die gleiche Vorstellung von Weihnachten. :) Ich finde, die Gemütlichkeit und "Besinnlichkeit" sollte am Nikolaus wirklich im Vordergrund stehen. Natürlich sollen auch die Stiefel schön gefüllt werden, nur nicht mit Sachen für super viel Geld. Darum geht's für mich schließlich am Nikolaustag eben nicht. :saint:


    LG, Bunbun :S

  • Hallo. Der Nikolaustag ist schon lange vorbei, aber ich erinnere mich daran immer mit Freude.;)Dieses Fest finde ich wunderschön. Es ist wirklich nett am Morgen in den frisch geputzten Schuhen Geschenke zu finden. Das ist immer interessant und nicht nur für Kinder:)

    Liebe Grüße

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen