Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Die besten Hörspiele für Kleinkinder

  • Hallo! :)


    Ich hab mal ein paar Hörspiele zusammen getragen, die ich selbst als Kind ganz toll fand oder von denen ich schon gutes gehört habe. :)


    • Meine Freundin Conny (Die Hörspiele sind ab 3 Jahren geeignet und in diesen begleitet man das Mädchen Conny durch alle möglichen Alltagssituationen, wie zum Beispiel auch den ersten Zahnarztbesuch, Ostern, beim Zelten und vielen mehr.)
    • Der kleine Drache Kokosnuss (Die Hörspiele sind ab 5 Jahren geeignet und hier dreht sich alles um den Drachen Kokosnuss, der mit seinen Freunden Mathilda dem Stachelschwein und Oskar dem Fressdrachen viele fantasievolle Abenteuer erlebt.)
    • Heule Eule (Das Hörspiel ab 3 Jahren handelt von der kleinen Eule, die einfach nicht aufhören kann zu weinen. Die anderen Tiere versuchen ihr zu helfen. Ein süßes Hörspiel über das Trösten.)
    • Leo Lausemaus (Auch hier ist die Altersempfehlung 3-4 Jahre. In den verschiedenen Hörbüchern dreht sich alles um Leo Lausemaus, die kleine Feldmaus, und auch er erlebt viele Alltagsabenteuer, wie Zähne putzen und Geburtstag feiern.)
    • Das kleine Gespenst (Dieses Hörspiel ab 3 Jahren ist mal wieder etwas aus meiner Kindheit. Es geht um ein kleines Gespenst, welches seit Ewigkeiten auf der Burg Eulenstein immer pünktlich um Mitternacht spukt. Das Gespenst möchte aber unbedingt mal die Welt bei Tageslicht sehen...)
    • Benjamin Blümchen (Auch wieder ein Klassiker sind natürlich die Hörbücher von Benjamin Blümchen. Ebenfalls ab 3 Jahren kann man hier die Abenteuer von dem Elefanten Benjamin Blümchen und seinem Freund Otto verfolgen.)

    Ich hoffe, du kannst mit diesen paar Empfehlungen etwas anfangen. :)


    LG, Bunbun :S

  • Hey Lottchen! :)

    Ich hab mal nochmal ein paar mehr Hörspielideen zusammen getragen. Vielleicht gefällt dir davon ja auch etwas. :saint:


    • Die Maus (Von "Die Sendung mit der Maus" gibt es auch so einige Hörspiele. Ob Einschlafgeschichten und -lieder oder normale Lieder mit niedlichen Geschichten: da gibt es auf jeden Fall ein bisschen Auswahl. Und ich persönlich fand die Maus früher als Kind immer toll!)
    • Was ist Was (Diese Hörspiele sind vermutlich eher etwas für ältere Kinder, aber dafür super informativ. Oft gibt es die als 3er-DC-Box, wo unter einem Oberthema drei verschiedene Unterthemen kindergerecht erklärt. Mögliche Themen sind zum Beispiel "Weltraum", "Action" oder "Unsere Erde".)
    • Lauras Stern (Auch diese Hörspiele sollen echt schön sein. Sie handeln alle von der kleinen Laura, die einen ganz besonderen Freund hat: einen Stern. Zusammen erleben sie tolle Sachen und bilden eine phantastische Freundschaft.)
    • Yakari (Diese Hörspiele handeln von den kleinen Indianerjungen Yakari und seinem Pferd Donner. Er versteht die Sprache der Tiere und erlebt dadurch so einige Abenteuer.)
    • Die Olchis (Wer Lust auf ein mal extravaganteres Hörspiel hat, der findet vielleicht mit den Olchis das Richtige. Die Olchis sind eine Familie aus kleinen grünen Wesen, die alles lieben, was Menschen eklig finden!)

    Ich hoffe, diese Ideen gefallen dir auch! :)


    LG, Bunbun :S

  • Hey da sind ja tolle Tipps dabei. Da werde ich mir auch mal was rausziehen. Vielen lieben Dank.

  • Wir haben schon einige ausprobiert und irgendwann war die Auswahl einfach nicht mehr geil. Man interessiert sich ja auch nicht für alles, sondern meist für eine bestimmte Kategorie und die ist schnell leer gehört. Nun sind wir auf Audible, die haben einfach die größte Bibliothek an Hörbücher und vieles mehr. Da ist man nicht so schnell durch. klar, kostet 10 Euro pro Monat, aber wenn man dann andere Dienste nicht mehr nutzt, ist das auch nicht viel. Hier auf https://www.gratismonat.de/audible/ bekommt ihre ein Audible Probemonat, da habt ihr die Chance, euch selbst ein Bild von zu machen.


    Wie gesagt für uns und unsere Kinder die beste Entscheidung. Alleine schon durch die Auswahl.

  • Hallöchen:)

    Könnt ihr mir gute Hörspiele für Kleinkinder empflehlen?

    Zur Weihnachtszeiten haben wir gerade das Adventskalenderhörbuch. Da gibts jeden Tag eine schöne Geschichte.

    Ansonsten sind Prinzessin Lillifee und Maluna Mondschein gerade total angesagt.^^

    Lg

    allo! Natürlich, ich kann dir einige beliebte Hörspiele für Kleinkinder empfehlen:

    Benjamin Blümchen: Die Abenteuer des sprechenden Elefanten und seiner Freunde sind bei Kindern sehr beliebt.

    Bibi Blocksberg: Die kleine Hexe Bibi erlebt spannende Abenteuer und löst Probleme mit ihrer Hexenkraft.

    Die Olchis: Die grünen, schrulligen Olchis begeistern mit ihren lustigen Geschichten.

    Janosch: Die zeitlosen Geschichten von Janosch sind eine tolle Wahl für kleine Kinder.

    Conni: Die Geschichten rund um das Mädchen Conni sind lehrreich und unterhaltsam.

    Leo Lausemaus: Die Abenteuer der niedlichen Maus Leo sind perfekt für die jüngsten Hörer. für weitere Informationen (hier klicken)

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen