Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Tolle Gesellschaftsspiele für ältere Kinder und Erwachsene

  • Hallo! :)

    Ich hatte ja schon mal ein paar tolle Gesellschaftsspiele für Kinder zwischen 2-7 Jahren vorgestellt! Da hab ich gedacht, ich stelle noch mal ein paar Spiele für ältere Kinder (ab 8 Jahren) bis ins Erwachsenenalter hinein. :saint: Ich hoffe, es gefällt euch!

    • "6 Nimmt!" von Amigo (Ein raffiniertes Kartenspiel, bei dem es das Ziel ist, keine Karten zu kassieren. Sonst gibt's Minuspunkte in Form von Hornochsen. Wer am Schluss die wenigsten Hornochsen hat, gewinnt. Ab 10 Jahren.)
    • "Tabu XXL" von Parker (Das klassische Tabu um weitere Spielarten erweitert. Nun muss man nicht nur Begriffe erklären, sondern auch anhand der kleinen lustigen Puppe "Knoten-Knut" pantomimisch Dinge darstellen und Zeichnen. Ab 12 Jahren.)
    • "KLUGSCHEISSER" von Pegasus Spiele (Dieses Spiel ist alles andere als ein gewöhnliches Frage-Und-Antwort-Spiel. Hier gibt es 300 witzige und kuriose Fragen, die selbst ein Klugscheisser nicht unbedingt wissen muss. Ab 12 Jahren.)
    • "EXIT - Das Spiel" von Kosmos (Von den berühmt, berüchtigten Escape-Rooms hat denke ich schon jeder gehört. Und dies ist praktisch der Escape-Room für zu Hause. Innerhalb von 90 Minuten muss man verschiedenste Rätsel lösen, um sich "zu befreien". Es gibt verschiedene "Räume" in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Ab 12 Jahren.)
    • "Wizard" von Amigo (In diesem Kartenspiel muss man möglichst versuchen seine eigenen Karten "vorherzusagen". Wer am besten "vorhergesehen" hat, gewinnt das Spiel. Ab 10 Jahren.)
    • "Black Stories" von Moses (In diesem morbiden Rätselspiel muss man versuchen, mit Hilfe von Ja-oder-Nein-Fragen einen Mordfall aufzuklären. Aber Vorsicht: Nichts für Spieler mit schwachen Nerven. Ab 12 Jahren.)
    • "Erwischt!" von Heidelberger Spieleverlag (Ein lustiges Partyspiel, welches auch (oder eventuell sogar am besten) neben anderen Aktivitäten gespielt werden kann. Ziel ist es, vorgegebene Aufgaben auszuführen, ohne von anderen Mitspielern dabei "erwischt" zu werden. Ab 12 Jahren.)

    Ich hoffe, euch gefallen die Spiele! Bei Bedarf teile ich auch gerne noch weitere Spiele mit euch! :)


    LG, Bunbun :S

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen