Hallöchen!
Ich hab gedacht, ich trage nochmal ein paar Dinge zusammen die man Leuten schenken kann, die schon alles haben! Da kennt schließlich auch jeder von uns jemanden.
- Kochbuch plus Zutaten (Ein schönes Kochbuch ist denke ich etwas, wo jeder etwas leckeres findet. Und wer möchte, kann sich bereits für eines der Gerichte "entscheiden" und bereits ein paar Zutaten dazu schenken, die der Beschenkte zum Kochen braucht. Zum Beispiel ein paar Kräuter oder so, auf jeden Fall etwas, was selbstverständlich eine bedingte Haltbarkeit hat.)
- Zeitschriften Abonnement (Dies ist eine Geschenkidee die ich echt toll finde. Zeitschriften kauft man sich (ich jedenfalls) selten selbst. Aber wenn man eine geschenkt bekommt, ist es doch immer eine Freude. Daher freut sich jemand, der bereits alles hat, bestimmt darüber, regelmäßig Zeitschriften nach Hause zu bekommen. Und es gibt schließlich auch genügend verschiedene Zeitschriften, so dass für jeden etwas dabei ist.)
- Kunstvolle Schokolade ( Naschkatzen, die sonst bereits alles haben, könnte man eventuell mit kunstvoller Schokolade eine Freude machen. Es gibt viele Schokoladenkreationen die beispielsweise wie ein schicker Damenschuh, ein Controller oder ein Motorrad aussehen. Es kann zwar vielleicht im Herzen weh tun, das schokoladige Kunstwerk zu verspeisen, aber selbst als Dekoration sieht es meistens schön aus.)
- Gemeinsamer Kinobesuch (So kann man nicht ein tolles Kinoerlebnis verschenken, sondern auch gemeinsame Zeit, welche natürlich besonders wertvoll ist! Und wenn man den Gutschein auch noch an einen Filmeliebhaber verschenken kann: umso besser.)
- Blumen Abonnement (Wer ein Zeitschriftenabonnement zu doof findet, der findet vielleicht die Idee eines Blumen Abonnements besser. Hier bekommt der Beschenkte regelmäßig frische Blumen(sträuße) nach Hause. Eine tolle Idee für Leute, die wirklich alles haben: denn ein regelmäßiger Blumengruß bereitet doch jedem eine Freude!)
- Schokoladen Abonnement (Noch eine weitere Abonnement-Möglichkeit, die man super verschenken kann, wäre ein Schokoladen Abonnement. Für Naschkatzen und Schokoliebhaber ist es bestimmt eine tolle Sache, regelmäßig leckere Care-Pakete nach Hause zu bekommen.)
- Gemeinsamer Urlaub (Wer etwas mehr Geld ausgeben möchte, der kann auch einen gemeinsamen Urlaub verschenken. Da verschenkt man nicht nur ein wundervolles Erlebnis, sondern verbringt auch gemeinsam Zeit und schafft neue Erinnerungen. Schön!)
- Schal (Ich bin der Meinung, einen tollen und warmen Schal bzw ein Halstuch kann in der Winterzeit jeder gebrauchen. Und auch dies ist wieder eine Sache, die man sich selbst selten kauft, aber trotzdem ein schönes und vor allem praktisches Geschenk darstellt.)
- Handschuhe (Genau so wie mit dem Schal verhält es sich auch mit den Handschuhen: sie halten warm und können auch sehr schick aussehen. Das macht sie zu einem praktischen Weihnachtsgeschenk für Leute, die bereits alles haben.)
- Kalender (Ob Wand-, Tisch- oder Terminkalender: einen Kalender kann denke ich jeder gut gebrauchen, gerade jetzt, wo das neue Jahr beginnt. Und da gibt es ja praktisch so viele verschiedene Kalender wie es Menschen gibt. Ob nun ein Kalender mit tollem niedlichen Motiv oder schön schlicht: da ist für jeden etwas dabei.)
- Konzerttickets (Wenn der zu Beschenkende eine bestimmte Band oder einen bestimmten Interpreten besonders toll findet, kann man auch super gern ein paar Tickets für ein Konzert verschenken. Alternativ kommen da natürlich auch Tickets für die Oper o.ä. in Frage.)
- Vogelhaus oder Insektenhaus (Ein besonderes Geschenk für Leute mit Garten. Man tut nicht nur der Natur etwas Gutes, sondern kann im Gegenzug auch kleine Vögelchen oder Insekten bei ihrer Arbeit beobachten. Beides gibt auf jeden Fall eine tolle Dekoration für den Garten.)
- Schöne Leinwand (Eine tolle Leinwand mit einem beeindruckenden Motiv ist eine tolle Dekoration. Und hier kann man sich aussuchen, ob man entweder ein tolles Naturmotiv verschenkt oder ein persönliches Foto auf eine Leinwand drucken lässt.)
Das waren jetzt erstmal so ein paar Ideen! Ich hoffe, euch gefällt was. Was schenkt ihr denn so den Leuten, die schon alles haben? Ich nehme da gerne noch ein paar Tipps entgegen!
LG, Bunbun