Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Weihnachtsgeschenke für Leute, die schon alles haben

  • Hallöchen! :saint:


    Ich hab gedacht, ich trage nochmal ein paar Dinge zusammen die man Leuten schenken kann, die schon alles haben! :) Da kennt schließlich auch jeder von uns jemanden.

    • Kochbuch plus Zutaten (Ein schönes Kochbuch ist denke ich etwas, wo jeder etwas leckeres findet. Und wer möchte, kann sich bereits für eines der Gerichte "entscheiden" und bereits ein paar Zutaten dazu schenken, die der Beschenkte zum Kochen braucht. Zum Beispiel ein paar Kräuter oder so, auf jeden Fall etwas, was selbstverständlich eine bedingte Haltbarkeit hat.)
    • Zeitschriften Abonnement (Dies ist eine Geschenkidee die ich echt toll finde. Zeitschriften kauft man sich (ich jedenfalls) selten selbst. Aber wenn man eine geschenkt bekommt, ist es doch immer eine Freude. Daher freut sich jemand, der bereits alles hat, bestimmt darüber, regelmäßig Zeitschriften nach Hause zu bekommen. Und es gibt schließlich auch genügend verschiedene Zeitschriften, so dass für jeden etwas dabei ist.)
    • Kunstvolle Schokolade ( Naschkatzen, die sonst bereits alles haben, könnte man eventuell mit kunstvoller Schokolade eine Freude machen. Es gibt viele Schokoladenkreationen die beispielsweise wie ein schicker Damenschuh, ein Controller oder ein Motorrad aussehen. Es kann zwar vielleicht im Herzen weh tun, das schokoladige Kunstwerk zu verspeisen, aber selbst als Dekoration sieht es meistens schön aus.)
    • Gemeinsamer Kinobesuch (So kann man nicht ein tolles Kinoerlebnis verschenken, sondern auch gemeinsame Zeit, welche natürlich besonders wertvoll ist! Und wenn man den Gutschein auch noch an einen Filmeliebhaber verschenken kann: umso besser.)
    • Blumen Abonnement (Wer ein Zeitschriftenabonnement zu doof findet, der findet vielleicht die Idee eines Blumen Abonnements besser. Hier bekommt der Beschenkte regelmäßig frische Blumen(sträuße) nach Hause. Eine tolle Idee für Leute, die wirklich alles haben: denn ein regelmäßiger Blumengruß bereitet doch jedem eine Freude!)
    • Schokoladen Abonnement (Noch eine weitere Abonnement-Möglichkeit, die man super verschenken kann, wäre ein Schokoladen Abonnement. Für Naschkatzen und Schokoliebhaber ist es bestimmt eine tolle Sache, regelmäßig leckere Care-Pakete nach Hause zu bekommen.)
    • Gemeinsamer Urlaub (Wer etwas mehr Geld ausgeben möchte, der kann auch einen gemeinsamen Urlaub verschenken. Da verschenkt man nicht nur ein wundervolles Erlebnis, sondern verbringt auch gemeinsam Zeit und schafft neue Erinnerungen. Schön!)
    • Schal (Ich bin der Meinung, einen tollen und warmen Schal bzw ein Halstuch kann in der Winterzeit jeder gebrauchen. Und auch dies ist wieder eine Sache, die man sich selbst selten kauft, aber trotzdem ein schönes und vor allem praktisches Geschenk darstellt.)
    • Handschuhe (Genau so wie mit dem Schal verhält es sich auch mit den Handschuhen: sie halten warm und können auch sehr schick aussehen. Das macht sie zu einem praktischen Weihnachtsgeschenk für Leute, die bereits alles haben.)
    • Kalender (Ob Wand-, Tisch- oder Terminkalender: einen Kalender kann denke ich jeder gut gebrauchen, gerade jetzt, wo das neue Jahr beginnt. Und da gibt es ja praktisch so viele verschiedene Kalender wie es Menschen gibt. Ob nun ein Kalender mit tollem niedlichen Motiv oder schön schlicht: da ist für jeden etwas dabei.)
    • Konzerttickets (Wenn der zu Beschenkende eine bestimmte Band oder einen bestimmten Interpreten besonders toll findet, kann man auch super gern ein paar Tickets für ein Konzert verschenken. Alternativ kommen da natürlich auch Tickets für die Oper o.ä. in Frage.)
    • Vogelhaus oder Insektenhaus (Ein besonderes Geschenk für Leute mit Garten. Man tut nicht nur der Natur etwas Gutes, sondern kann im Gegenzug auch kleine Vögelchen oder Insekten bei ihrer Arbeit beobachten. Beides gibt auf jeden Fall eine tolle Dekoration für den Garten.)
    • Schöne Leinwand (Eine tolle Leinwand mit einem beeindruckenden Motiv ist eine tolle Dekoration. Und hier kann man sich aussuchen, ob man entweder ein tolles Naturmotiv verschenkt oder ein persönliches Foto auf eine Leinwand drucken lässt.)

    Das waren jetzt erstmal so ein paar Ideen! Ich hoffe, euch gefällt was. Was schenkt ihr denn so den Leuten, die schon alles haben? :/ Ich nehme da gerne noch ein paar Tipps entgegen!


    LG, Bunbun :S

  • Ich finde, ein Familienurlaub mit Kindern ist immer ein tolles Geschenk. Ich habe eine Freundin und ihrer Familie einen Aufenthalt in diesem Familienhotel im Harz geschenkt: https://www.panoramic-hotel.de/familien-und-kinder/


    Sie haben sich sehr über das Geschenk gefreut: Da das Hotel seinen Gästen eine professionelle Kinderbetreuung anbietet, konnten die Eltern auch endlich mal wieder ein wenig Zeit zu zweit genießen. Und während die Kleinen im hoteleigenen Schwimmbad herumtollten, ließ sich die Mama bei Massage- und Beauty-Behandlungen verwöhnen oder entspannte in der Sauna.

  • Es gibt etwas, was man immer wieder braucht, besonders wenn man großen Gefallen daran findet. Und das sind Lebensmitteldelikatessen. Deswegen verschenke ich schon ganz gerne Spezialitäten wie Balsamico, schwarzen Trüffel oder auch Parmesan. Bei feinkost-shop.ch finde ich immer wieder etwas zu jedem Anlass

  • Hallo zusammen,


    ich schließe mich größtenteils der Liste an. Oft sind es auch die kleinen Dinge, Verbrauchsgegenstände die man immer wieder benötigt, an die man gar nicht denkt und über die sich jeder freut. Wie z.B. der Klassiker für das Baby: Pflegelotion, Cremes, oder Pflegemilch von Penaten. Solche Produkte kann man immer gebrauchen. Ich empfehle euch den Shop von Wark24 für Penaten, die haben gute Preise und liefern immer schnell.


    Schöne Weihnachtszeit!

  • Bei mir hat die Wahl des Geschenkes damit zu tun, wem ich es kaufe. Meinen engen Freunden oder Familienmitgliedern schenke ich immer etwas Besonderes und da schaue ich auch nicht aufs Geld. Aber weniger wichtigen Personen, kaufe ich einfach eine Kleinigkeit. Natürlich etwas Schönes, aber nicht besonders teures.
    Meinem Vater habe ich zum Beispiel dieses Jahr eine recht tolle Uhr bei Sternglas gekauft. Er wird sich bestimmt sehr freuen. Meiner Mutter möchte ich eine Handtasche kaufen, weiß aber nicht, wo man online teure Taschen bekommen kann. Kann mir jemand von euch helfen??
    LG

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank, da sind ja einige tolle Tipps dabei, echt super!


    Gemeinsam die Zeit zu verbringen, etwas selbstgemachtes, das sind die Geschenke die mir am Ende am meisten und besten in Erinnerung bleiben. Es reicht mir schon, wenn man sich wirklich Gedanken um das Geschenk gemacht hat und ich das merke, da ist es auch fast egal was ich geschenkt bekomme.


    Es kommt natürlich auch immer darauf an, wen man beschenkt. Für die Kinder ist Spielzeug natürlich unübertroffen, aber es darf auch gerne was pädagogisch wertvolles sein. Unser Jüngster hat sich in letzter Zeit zum Naturwissenschaftler entwickelt, er beschäftigt sich sehr viel mit seinem Laborutensilien und seinen ganzen Mess- und Prüfgeräten. Das kommt uns natürlich während der schwierigen Zeit sehr gelegen und als netten Nebeneffekt ist das alles sehr lehrreich. Da bekommt er als nächstes Geschenk, das was er sich gewünscht hat, ein Leitfähigkeitsmessgerät von Winlab. Dann kann er weiter forschen, messen und prüfen und ist schön mit sinnvollen Dingen beschäftigt. Wenn es so leicht ist, braucht man sich natürlich um das Geschenk keine Gedanken machen.


    Kann ich jedem nur empfehlen, wer noch eine sinnvolle Beschäftigung, bzw. Geschenke für die Kids sucht, sollte sich dort mal umschauen, oder beraten lassen.


    Liebe Grüße

  • Wow, das ist wirklich eine eindrucksvolle Liste! Vor allem zu einem Kochbuch Zutaten dazuzuschenken finde ich klasse. Ich hatte mir von meiner Oma mal ein Kochbuch mit allen Sachen gewünscht, die sie für mich gekocht hat. Sie hatte so viel Spaß bei der Gestaltung!

  • Habe deine Frage hier im Forum gefunden und denke, dass ich dir helfen kann, wo du Weihnachtsgeschenke finden kannst. Vielleicht habe ich da eine tolle Idee für dich, die dir vielleicht eine Hilfe sein kann.


    Ein Blick kannst du auch auf die sticks and stones taschen werfen, da sie super aussehen und praktisch sind. Bei dem Onlineshop wunderbaretrageware.de kannst du diese Taschen finden und auch kaufen.


    Neben Taschen kann man auch Lederjacken, Lederbörsen, verschiedene Accessoires und vieles mehr zu wunderbaren Preisen finden.Viel Spaß beim Shoppen!

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen