Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Unnütze Anschaffungen?

  • Hallo! ^^


    Mit Sicherheit gibt es so einige Dinge, die man sich in der Schwangerschaft gekauft hat, die sich im Nachhinein als sinnlos oder unnütz herausgestellt haben. :) Ich dachte mir, dass wir diese Dinge hier vielleicht sammeln können, damit zukünftige Eltern diese "Fehler" vermeiden können. :)

    Da ich selbst noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann, habe ich mich mal ein bisschen im Internet umgesehen und die "häufigsten Fehlanschaffungen" zusammen getragen:

    • Teurer Windeleimer (Bei vielen Eltern schien sich die Anschaffung eines teuren Windeleimers nicht gelohnt zu haben. Günstigere Alternativen sind wohl genau so lohnenswert.)
    • Nestchen (Auch die Anschaffung eines Nestchens sollte man überdenken. Zwar ist es ein toller "Stoß-Schutz", aber rentiert hat es sich bei vielen Leuten nicht.)
    • Laufgitter (Ein Laufgitter schien für viele Eltern auch eher eine unnütze Anschaffung gewesen zu sein. Sollte man vielleicht überdenken.)
    • Babykleidung, die nur niedlich aussieht (Darunter sind zum Beispiel Babyjeans etc zu verstehen. Die Vorstellung von einem Baby in Mini-Jeans ist super putzig, aber in der Praxis ist es doch eher unpraktisch und vor allem ungemütlich.)
    • Babywanne (Zugegeben, an diesem Punkt scheiden sich die Geister. Während die einen diese Anschaffung total unnütz fanden, haben andere darauf geschwört. Hier kommt es vermutlich darauf an, ob man selbst überhaupt eine Wanne hat oder eventuell ein großes Waschbecken.)
    • Stofftiere (Auch Kuscheltiere zählen, gerade in der ersten Zeit, für viele Eltern zu den unnötigen Anschaffungen. Auch wenn sie super niedlich sind: am Anfang können die Kleinen damit eh noch nichts anfangen.)
    • Stubenwagen (Nach Erfahrungsberichten anderer Eltern schien sich auch diese Anschaffung nie so wirklich rentiert zu haben: wurde entweder generell kaum benutzt oder die Kleinen haben nicht gerne darin gelegen.)

    Welche Dinge habt ihr euch in der Schwangerschaft angeschafft, die ihr nachher "bereut habt" bzw welche nie benutzt habt? :/ Ich freue mich auf jeden Fall über den Austausch mit euch! :)


    LG, Bunbun :S

  • Ich würde dazu noch einen Wärmestrahler für das Baby benennen. Ich habe selber keinen gehabt, meine Schwester aber. In Benutzung für das Baby war das Ding nie, der Kleine hat sich darunter überhaupt nicht wohlgefühlt. Jetzt benutzt sie es, um ihre Haarkuren unter Wärme einwirken zu lassen.

  • Ich würde dazu noch einen Wärmestrahler für das Baby benennen. Ich habe selber keinen gehabt, meine Schwester aber. In Benutzung für das Baby war das Ding nie, der Kleine hat sich darunter überhaupt nicht wohlgefühlt. Jetzt benutzt sie es, um ihre Haarkuren unter Wärme einwirken zu lassen.

    Herrje, das habe ich auch noch zuhause herumstehen... habe es auch nie benutzt, die Idee mit den Haarkuren ist aber witzig!

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen