Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Kleine Aufmerksamkeiten zu Silvester/Neujahr!

  • Hallöchen! :)

    In einer Woche ist schon 2019! Wahnsinn, wie schnell das Jahr vergangen ist. :huh: Um das neue Jahr gebührend zu feiern, verschenke ich zu Silvester gerne Kleinigkeiten an meine engste Familie und meine liebsten Freunde. :) Ich dachte, ich teile mal meine Ideen mit euch, falls ihr auch eine kleine Aufmerksamkeit zur Feier des neuen Jahres verschenken möchtet. :saint:


    Da nicht jeder super viel Geld ausgeben will, schließlich soll es ja in den meisten Fällen nur eine kleine Aufmerksamkeit sein, sortiere ich die Ideen hier nach Preisklasse: einmal über 5 Euro, einmal unter 5 Euro und einmal zum selber Basteln. :)


    Ideen über 5 Euro

    • Helium Luftballons im Silvesterlook (Egal ob die Zahl 2019, ein toller Stern oder eine Sektflasche: Heliumballons gibt es in allen möglichen Ausführungen und sie sind aktuell ja geradezu in Mode. Daher ist es bestimmt auch eine tolle und überraschende Aufmerksamkeit, die man an Silvester verschenken kann.)
    • Eine Flasche Hochprozentiges (Um gebührend aufs neue Jahr anzustoßen braucht es etwas zu trinken. Was wäre da eine bessere Aufmerksamkeit, als etwas alkoholisches zum Anstoßen. Dies kann zum Beispiel ein edler Likör sein oder etwas anderes gleichwertiges. Ganz nach dem Geschmack des zu Beschenkenden.)
    • Ein Brettspiel oder Kartenspiel (Dies ist eine tolle Idee für Leute, die ein bisschen mehr ausgeben wollen. Denn das ist ein Geschenk, von dem man eine ganze Weile etwas hat und man kann es auch noch direkt an Silvester das erste Mal ausprobieren.)
    • Schmuck (Für die unter euch, die etwas mehr Geld zu Verfügung haben: es gibt auch viele schöne Schmuckstücke, in denen beispielsweise ein Kleeblatt eingraviert ist oder ähnliches. Alternativ lassen sich auch persönliche Sprüche in das Schmuckstück gravieren. So kann der Beschenkte diese Portion Glück das ganze Jahr über bei sich tragen. Allerdings muss man dafür etwas tiefer ins Portemonnaie greifen.)

    Ideen unter 5 Euro

    • Tolle, witzige Schnapsgläser (An Silvester wird ja gern mal angestoßen und das nicht nur mit Sekt. Da kann man super mal ein lustiges Schnapsglas mit tollem Spruch oder ähnliches verschenken. Da ist die Freunde mit Sicherheit groß und das Gläschen kann zu Silvester gleich eingeweiht werden. Gibt es, zum Beispiel bei NanuNana für 2,50 Euro.)
    • 1 Cent Stück (Eher eine witzige Idee, aber auch nicht von der Hand zu weisen. Ein einzelnes, poliertes 1 Cent Stück steht schließlich für viel Glück und das wünscht man ja zum neuen Jahr. Man kann diese entweder kaufen (meistens an einen kleinen Marienkäfer geklebt) oder man nimmt einfach ein eigenes 1 Cent Stück und poliert es selbst. Da gibt es ein paar einfache Anleitungen im Internet.)
    • Wunderkerzen (Eine schöne Aufmerksamkeit und auch diese werden mit Sicherheit an Silvester zum Einsatz kommen. Wer will kann sie ja noch schön verpacken und ein tolles Zitat dazu legen: fertig ist das Silvestergeschenk für unter 1 Euro.)
    • Glückskekse (Passend zum Thema "Viel Glück im neuen Jahr" kann man auch Glückskekse super toll zu Silvester verschenken. Auch teuer sind diese nicht und machen trotzdem viel Freude! Und wer sie nicht für wenig Geld kaufen mag, kann sie auch selber machen.)
    • Ein Eimerchen oder Töpfchen mit Glücksklee (Ein Klassiker und dennoch jedes Jahr eine tolle Aufmerksamkeit. Gibt es zur Zeit auch überall zu kaufen, in jedem Blumenladen etc. Und auch schon ab 1 Euro zu erwerben.)
    • Marzipanschwein (Ebenfalls ein klassisches Silvester-Geschenk und nicht nur für Naschkatzen eine tolle Idee! Auch diese Aufmerksamkeit gibt es schon günstig, oft auch schon für einen Euro, in beinahe jedem Geschäft zu kaufen.)
    • Typische "Silvesterartikel" verschenken (Auch eine Packung Bleigießen, eine Feuerwerksrakete oder Tischfeuerwerk lässt sich super als kleine Aufmerksamkeit verschenken. Das tolle: es kann gleich an Silvester benutzt werden.)
    • Eine Flasche Sekt (Auch dies ist wieder ein Klassiker, aber trotzdem noch lange keine schlechte Idee! Eine Flasche Sekt ist in meinen Augen auf jeden Fall eine Idee, mit der man nichts wirklich falsch machen kann.)
    • Ein Hufeisen (Das Hufeisen ist schon lange ein Symbol für Glück. Wenn man die Möglichkeit hat, an ein echtes Hufeisen zu kommen, ist es bestimmt auch eine tolle Geschenkidee! Und wer mag, kann ja auch entweder den Namen des zu Beschenkenden eingravieren (lassen) oder es toll bemalen um es noch weiter zu personalisieren.)


    Ideen zum Selbermachen


    Verschenkt ihr etwas zu Silvester bzw zum neuen Jahr? Wenn ja, was verschenkt ihr so? :/ Ich wünsche euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!


    LG, Bunbun :S

  • Wenn wer von euch noch auf der Suche nach einem guten Wein zum verschenken ist, so habe ich einen sehr guten Tipp für euch. Schaut euch mal den whispering angel wein an. Dieser Rosé ist für besondere Anlässe wie Silvester das perfekte Geschenk. Er besticht durch wunderbare Aromen von duftiger Erdbeere, frischer Zitrone, saftiger Kirsche und edlem Jasmin.

  • Wenn wer von euch noch auf der Suche nach einem guten Wein zum verschenken ist, so habe ich einen sehr guten Tipp für euch. Schaut euch mal den whispering angel wein alkoholfrei an. Dieser Rosé ist für besondere Anlässe wie Silvester das perfekte Geschenk. Er besticht durch wunderbare Aromen von duftiger Erdbeere, frischer Zitrone, saftiger Kirsche und edlem Jasmin.

    Sie haben einen wunderbaren Geschmack. Ich mag diesen Wein auch.

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen