Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Schöne Mädchennamen mit Bedeutung

  • Hallöle! :)

    Da die Suche nach dem perfekten Namen ja eh schon schwierig genug ist, wollte ich hier mal ein paar tolle Mädchennamen zusammen tragen, die auch noch eine schöne Bedeutung haben. :saint: Vielleicht ist ja auch für euch was dabei! Ansonsten schreibt gern noch Namen hinzu, die euch gefallen.

    • Aurelia (lateinisch: die Goldene, die aus Gold gemachte)
    • Maila (ägyptisch/hebräisch: die Geliebte, Fruchtbare, Gottesgeschenk, Kind, das das Wasser liebt / kleine Schönheit, kleiner Stern, lat.: der Meeresstern, die Meeresperle)
    • Pauline (lateinisch: die Kleine, die Jüngere, die Liebliche)
    • Lilly (hebräisch: Mein Gott ist Fülle; Mein Gott hat geschworen, englisch: Lilie)
    • Elisa (hebräisch: die Gott Geweihte, mein Gott ist Fülle; mein Gott hat geschworen)
    • Finja (nordisch: die Finnin, die Feine, die Zartfühlende, Frieden, die Wanderin, keltisch: die Reine, die Schöne, die Freundliche, die Unbescholtene, die Weiße)
    • Liliana (hebräisch/lateinisch: mein Gott ist Fülle, die Lilie, Seerose oder Teichrose)
    • Carolina (althochdeutsch: die Freie, die Kämpferin, Kriegerin, die freie Frau, romanisch-englisch: Geliebte, spanisch: die Wertvolle)
    • Elaine (englisch: die Strahlende, die Fackel, der Glanz, die Sonnenstrahlen)
    • Lotta (schwedisch: die Männin, die Kraftvolle, die Tüchtige, die Freiheit, die Freie)
    • Zora (slawisch: die Morgendämmerung, Morgenröte)
    • Linda (altdeutsch: die Milde, Freundliche, Sanfte, die Schöne, Schönheit, die Linde (Baum))
    • Frieda (deutsch: die Friedliche, die Friedensreiche, der Schutz des Friedens)
    • Alice (englisch/französisch: von edlem Wesen, von edler Gestalt)
    • Pia (lateinisch: die Fromme, die Pflichtbewusste, Gerechte, die Tugendhafte, die Gottesfürchtige, die Gläubige, Fromme)
    • Malea (hawaiianisch: die Blume)
    • Rosa (lateinisch: die Rose)
    • Maya (lateinisch: die Hehre, die Höhere, die Strahlende, Wunder, altjapanisch: goldene Locke, arabisch: Quelle, Fluss, indisch: Illusion, Schleier, Schein)
    • Deborah (hebräisch: Biene, fleißige Biene, die Fleißige)
    • Marleen (deutsch/englisch: die Sonnengleiche, der Meeresstern, die Meeresperle, Die von Gott Geliebte, weiße Perle, die von Gott erhöhte, die Widerspenstige)
    • Joleen (hebräisch: Jahwe ist gnädig, Jahwe ist gütig, die Schöne, die Hübsche)
    • Charlotte (althochdeutsch: freie Frau, die Freie, die kleine Tüchtige, die kleine Freie, französisch: die Anmutige)
    • Adele (althochdeutsch: die Vornehme, die Edle, die Adelige, die aus vornehmem Geschlecht)
    • Feline (lateinisch: die Glückliche, die Katzenhafte, die Liebenswerte)
    • Talia (altgriechisch/hebräisch: die Blühende, der Tau, Stern)
    • Fleur (französisch: Blume)
    • Mirella (italienisch/spanisch: die Wunderschöne)
    • Layla (arabisch: die Nacht, die Weise, dunkle Schönheit)
    • Estelle (franzöisch: der Stern, die Hoffnung)
    • Elin (griechisch: die Strahlende, die Leuchtende; die Nymphe; Fee)
    • Lara (lateinisch: die Lorbeerbekränzte, die Gesprächige, Geschwätzige, die Angenehme, Liebliche, Köstliche, das Mondlicht, die Freude, die Unerreichbare, die Siegerin, Wasserfee, Mondschein)
    • Leilani (hawaiianisch: Blumen des Himmels, himmlische Blume, Himmelskind)
    • Nuria (katalanisch: die Lichttragende, das Licht Gottes)
    • Paula (lateinisch: die Kleine, die Jüngere, die Schöne)
    • Valerie (lateinisch: die Kräftige, die Gesunde, die Starke)
    • Romy (deutsch: die aufblühende Rose, die widerspenstige Rose)
    • Claire (lateinisch: die Helle, die Strahlende, die Klare, die Leuchtende)
    • Annabella (deutsch: die Begnadete , die Schöne, die Gnade, Mein Gott ist Vollkommenheit; oder: der Schwur Gottes, die Liebenswerte)
    • Annika (hebräisch: die Begnadete, er (Gott) war gnädig, die Unbesiegbare)
    • Nele (lateinisch: die Hornsträgerin, die Starke, aus dem Geschlecht der Cornelier stammend, das Licht Gottes)
    • Tessa (altgriechisch: die Jägerin, die Vierte, Sommer)
    • Lea (hebräisch/lateinisch: Wildkuh, die sich vergeblich Mühende, die Ermüdete, Herrscherin, Herrin, Löwin, die Löwenstarke)
    • Greta (altgriechisch: die Perle)

    Das waren jetzt erstmal ein paar! :) Welche Mädchennamen mögt ihr gerne? Und achtet ihr auf die Bedeutung des Namens? :/


    LG, Bunbun :S

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen