Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Wer kann mir Tipps geben für einen Kindergeburtstag geben?

  • Meine Schwester bekommt nächsten Moment ihr zweites Kind und leidet momentan ziemlich unter Beschwerden jetzt zum Ende ihrer Schwangerschaft. Sie hat mich gebeten, den Geburtstag meiner kleinen Nichte, die nun 3 Jahre jung wird, vorzubereiten. Ich habe es ihr versprochen, aber ehrlich gesagt keine Ahnung, was genau ich organisieren sollte. Auf keinen Fall möchte ich meine Schwester damit irgendwie belasten. Wer von euch könnte mir gute Ratschläge geben?

  • Also einen Kuchen selber backen (oder kaufen, wenn es nicht anders geht), etwas Popcorn und was deine Nichte eben so an Snacks mag und essen darf, vielleicht Gesicht-Malfarben, um die Kinder bunt anzumalen, wenn sie Bock drauf haben, kleine Spielecken machen, Musik passend zum Kindergeburtstag heraussuchen. Man kann so viel machen. Hier im Artikel gibt es keinen schönen Teil, wie man Kindergeburtstage vorbereiten kann. Du kannst darin sicherlich noch mehr schöne Tipps finden.

  • Hallo zusammen,


    die Frage stellt man sich doch immer wieder mal.

    Deswegen hier auch von mir nochmal ein paar Ideen, die dem ein oder anderen in Zukunft helfen könnten:


    - Topf schlagen in der Wohnung

    - verschiedene Spiele im Garten

    - mit wasserlöslicher Fingerfarbe Möbel anmalen

    - ein kleines Glas Sekt für die Erwachsenen (stärkt die Nerven)


    Mit Kindern ist ein Garten der größte Vorteil überhaupt, weil man dort super selber Schaukeln etc. aufstellen kann.

    Damit hat man eigentlich die beste Anschaffung für kommende Kindergeburtstage getätigt.

    Ich habe mir kürzlich mein Gartenbüro von Cube-Fx eingerichtet und von dort aus kann ich ideal die Kinder beaufsichtigen.

    Sehr praktisch, wenn man wortwörtlich im Glashaus sitzt. So kann ich gleichzeitig arbeiten und immer wieder mal aufschauen.


    LG

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen