Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Wissenschaftliche Studie mit werdenden Ersteltern

  • Hallo,

    Mein Name ist Mira Röhm und ich bin Psychologin und Mutter meines 6-jährigen Sohnes. Ich möchte Euch zur Teilnahme an einem Forschungsprojekt einladen, das den Übergang von der Partnerschaft zur Elternschaft untersucht mit Fokus auf das subjektive Erleben von Stress und Glück sowie die Wahrnehmung der Partnerschaft. Mein Ziel ist es, den Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren in dieser besonderen Zeit auf die Spur zu kommen und die genauen Wirkmechanismen zu entdecken. Wer möchte, kann auch die Studienergebnisse erfahren. Die Online-Fragebogenstudie dauert nur 15 Minuten und ist anonym.


    Der Link zur Studie: https://ww3.unipark.de/uc/ErsteElternschaft


    P.S.: Falls du nicht innerhalb der Zielgruppe bist (Schwangere mit dem ersten Kind und deren Partner sowie Ersteltern mit einem Kind jünger als 12 Monate), kennst du vielleicht über Familie, Freunde, Job, Studium oder Ehrenamt jemanden, der teilnehmen könnte - ich bin auch sehr dankbar für das Teilen der Studie =)

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen