Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Auf die Geburt vorbereiten - aber momentan?

• In etwa zwei Monaten wird meine Schwester ihr erstes Kind zur Welt bringen. Wegen der derzeitigen Situation ist es etwas schwierig, ganz normal an einem Geburtsvorbereitungskurs teilzunehmen. Ich würde das ja gern mit ihr machen, aber ich weiß natürlich von meiner Schwangerschaft diesbezüglich nicht mehr alles. Wie kann sie sich alternativ auf die Entbindung vorbereiten?

• Dazu hab ich mich auch schon mal etwas umgeschaut, weil ich gerade selbst schwanger bin, und auf https://weiterbildung-von-zu-h…eitungskurs-von-zu-hause/ einen Onlinekurs gefunden, für den ich mich auch schon angemeldet habe, weil das Angebot auf mich einen guten Eindruck macht. Das könnte für deine Schwester bestimmt auch super passen. Es gibt übrigens auch einen Rückbildungskurs über diese Seite, was garantiert auch ganz hilfreich sein wird.

• Ich persönlich finde es ja wesentlich schwieriger mich vom Kopf her auf eine Geburt und das Leben danach einzustellen.

Es ist zwar logisch, dass danach nichts mehr wie vorher sein wird, aber die Umstellung ist schon eine enorme.

Nachdem es bei meinem besten Freund und dessen Baby zu einem schwerwiegenden Fehler in der Ambulanz kam, habe ich auch mal hier nachgelesen, wie sich das alles im Fall der Fälle anwaltstechnisch verhält.

Puh, bin ich froh, wenn das Baby da ist und alles normal weiterlaufen kann.

• Hey!

Ich möchte auch gerne was dazu sagen. Natürlich ist es in der Corona Zeit etwas schwer gewesen, die ganzen Kurse zu besuchen.

Heutzutage geht aber alles wieder ganz normal.
    Als ich mich umgeschaut habe, habe ich wirklich sehr gute Anhaltspunkte gefunden.
    Dabei habe ich auch wirklich gute Angebote gefunden. Für Schwangere kann man echt viele gute Kurse zur Vorbereitung finden.

Ich persönlich habe diesen Link gefunden.

Dort kann man sich wirklich gut informieren.

Denke, es wird auch dir gut helfen.

• Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen