Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Wovor kann eine FFP Maske wirklich Schutz bieten?

  • Da wir einen Fall in der entfernten Verwandtschaft hatten, wenn auch keinen allzu schlimmen, möchten wir uns vorsorglich doch etwas mehr vor einer Ansteckung bewahren und Masken tragen. Was bedeutet FFP in der Bezeichnung einer Schutzmaske und welchen Schutz bietet sie?

  • Die FFP1 Maske hat die niedrigste Schutzklasse. Sie schützt vor Staubpartikeln, die ungiftig sind. Damit wäre euch noch nicht geholfen. Auf dieser Webseite stehen sehr hilfreiche Informationen zum Thema. Mit FFP2 ist man in der aktuellen Lage schon ganz gut beraten. Die höchste Schutzklasse ist FFP3.

  • Es gibt einen guten Grund, warum sie als eine der effektivsten Masken eingestuft werden und sie bieten einen großartigen Schutz vor Korona. Nun, ich trage sie gerne, da sie wirklich effektiv sind und es wichtig ist, in diesen Zeiten geschützt zu bleiben...


    Ich bestelle alle meine Masken online auf der Seite, die ich gefunden habe "Hautsache Protect" und dort bieten sie alle Schutzmittel an, die man braucht, wie Masken, Desinfektion, Handschuhe und sogar Tests...


    Und sie bieten nicht nur FFP2-Masken an, sondern auch die normalen Masken. Sie haben wirklich gute Preise und ich bestelle regelmäßig dort, weil es wirklich bequem ist.


    Kann sie gerne weiter empfehlen, wenn ihr Interesse habt :) Ich hoffe, ich konnte jemandem helfen!


    Beste Grüße

  • Ich bin auf deine Frage hier gestoßen und stimme mit den Antworten hier überein... bin auch für FFP-Masken? Da kann ich Dir bei der Suche empfehlen, mal hier zu schauen. Ich habe dort auch geschaut, als ich auf der Suche nach Covid-19 Schnelltests war.


    Ich finde deren Angebot wirklich gut und sie haben auch Produkte zur Reinigung und Desinfektion. Ich bin mir sicher, dass sie etwas für dich haben, wenn du noch auf der Suche bist. Ich möchte auch sagen, dass ich mit ihren Produkten sehr zufrieden bin und du wirst es sicher auch sein.


    Ich hoffe, dass ich euch ein bisschen helfen konnte und finde auch, dass die Preise wirklich gut sind!

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen