Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Meinung zu der Serie the 100

• Ich bin irgendwie nicht so der Fan von The 100. Liegt glaube ich aber daran, dass ich gar nicht so richtig mitgekommen bin, weil ich nie wirklich aufgepasst habe. Achja und (ACHTUNG SPOILER) weil für mich die Serie kein Sinn mehr ergeben hat als Licoln verstorben ist...

• Ich persönlich finde die Serie insgesamt gelungen. Es bleibt eigentlich fast immer spannend und das Setting einer "neuen" Welt nach einem Atomkrieg, in der sich die Überlebenden zurechtfinden müssen, fand ich von Anfang an vielversprechend. Die Charaktere habe ich z.T. echt lieb gewonnen, vor allem weil sie alle in ihren Charaktereigenschaften nicht statisch sind, sondern sich ständig weiterentwickeln. Die starken weiblichen Hauptcharaktere sind auch eindeutig ein Plus der Serie :)

Cool finde ich auch, dass bedeutende Zitate einzelner Charaktere über die Staffeln hinweg immer wieder in verschiedenen Situationen aufgegriffen werden ("May we meet again." oder "My sister, my responsobility.").

Besonders die erste und die zweite Staffel haben mir gefallen, als die Handlung sich um "handfeste" Probleme gedreht hat (Überleben in der neuen Welt, Suche nach Ressourcen, Kampf gegen die Grounder oder die Moutain Men usw.). Ich muss sagen, dass Staffel 3 eher eine Durststrecke war, denn die ganze Handlung rund um die künstliche Intelligenz A.L.I.E. hat mich bis zum Schluss einfach nicht gepackt. In Staffel 4 wurde es allerdings wieder spürbar besser und ich freue mich auf jeden Fall auf Staffel 5, die ja bald startet :) Ich kann die Serie auf alle Fälle empfehlen!

• Hallo!
    Ich habe The100 noch nicht gesehen, dabei hatte mich der allererste Trailer, den ich damals mal gesehen habe, direkt angesprochen. :) Diese dystopische Thematik finde ich super interessant, hab aber bis jetzt irgendwie trotzdem noch nicht reingeschaut.
    Lohnt es sich denn? Oder ist die Idee gut und die Umsetzung weniger?

LG, Bunbun ^^

• Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen