Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Was ist am besten, wenn es mit dem Stillen nicht klappt?

  • Meine Schwester hat ein Neugeborenes und leider das Problem, dass nur sehr wenig Muttermilch kommt und das Baby so sehr schreit, als ob es kurz vorm Verhungern ist. Was kann sie machen? Sie möchte natürlich Muttermilch geben, aber offenbar ist es nicht ausreichend für den Kleinen.

  • Ich kenne diesen Zustand aus eigener Erfahrung mit meinem ersten Baby. Schlage ihr doch einmal vor, eine Milchpumpe zu verwenden. Wie ich es erleben durfte und wie es auch Erfahrungsberichte wie https://www.unser-erstes-baby.…n-zufuettern-pre-nahrung/ beschreiben, fördert das Abpumpen den Milchfluss durch Stimulation. Klar, dann bekommt das Kind ab und zu die Flasche, aber deine Schwester sollte es nie unversucht lassen, es zwischendurch mal an die Brust zu nehmen.

  • Gruß an dich,


    ich muss ja sagen, dass man sich echt viele Tipps zum Stillen im Web finden kann.

    Wie man vorgehen will, muss natürlich jeder für sich am Ende entscheiden.

    Bei mir ist es so gewesen, dass ich mich auch viel online informiert habe, Erfahrungen von anderen Mamis eingeholt habe.

    Auch echt gute Blogs und Infoseiten habe ich gefunden.

    Die besten Tipps habe ich da gefunden, vielleicht wirst du dich auch dort mal informieren können.


    Gucke dich dort mal um :)

    Ansonsten muss sich jeder seine eigenen Erfahrungen machen.


    Ich habe auch viel lernen müssen, als Mama ist das so.

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen