Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Beratung zum Ehevertrag?

  • Hallo,


    wir wollen vor der Hochzeit einen Ehevertrag aufsetzen, aber ich habe auch etwas Angst, dass ich damit schlecht wegkomme?

    Man hört doch immer von Eheverträgen, die für die Frau schlecht ausfallen. An sich finde ich es aber sinnvoll, alles vorher vertraglich zu regeln.

    Das ist vor dem Partner ein schwieriges Thema, aber ich würde mich doch nochmal gerne unabhängig von ihm informieren.

    Was meint ihr, sinnvoll oder doch übertrieben?


    LG

  • Hallo BabyBria,


    ich finde es nur vernünftig, wenn du den Vertrag mal unabhängig überprüfen lässt.

    Vielleicht ist auch etwas ungünstiges für dich eingebaut, hinsichtlich dessen dein Zukünftiger sich nicht mal bewusst ist?!

    Ist zwar etwas schwierig dir nun jemanden zu empfehlen, weil ich nicht weiß wo du lokalisiert bist, aber vielleicht wohnst du zufällig nicht weit von Nürnberg.

    Wenn einer sich auskennt, dann dieser Rechtsanwalt zu Vertragsrecht Nürnberg.

    Unterschreibe den Vertrag erst, wenn du wirklich alle Punkte verstanden hast und mit allem einverstanden bist.

    Lass dich bloß nicht unter Wert verkaufen, weil du nicht in eine unangenehme Situation mit deinem Mann geraten willst.

    Wahrscheinlich hast du nicht mal etwas zu befürchten, aber sicher ist sicher.


    Beste Grüße

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen