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Muskelaufbau nach der SS

  • Hallo,


    ich habe vor der SS regelmäßig Sport getrieben und auch Krafttraining gemacht.

    Diese Figur hätte ich gerne wieder, aber gerade als Frau ist der Muskelaufbau nicht leicht.

    Früher habe ich immer dieses Whey Protein zu mir genommen, damit der Muskelzuwachs schneller voran geht.

    Seit der SS habe ich allerdings eine Laktoseintoleranz sowie eine Sojaallergie entwickelt.

    Das gestaltet die Suche nach einem neuen Proteinsupplement sehr schwierig.

    Die meisten Produkte aus dem Bereich haben Milch- oder Sojaprotein als Basis.

    Langsam verzweifle ich. Alleine durch die Ernährung nehme ich nicht genug Protein zu mir.

    Kennt ihr Alternativen?


    HG

  • Hallo BabyBria,


    ich habe Milch noch nie so gut vertragen und deswegen grundsätzlich nur veganes Proteinpulver zu mir genommen.

    Angefangen habe ich zwar mit Sojaprotein Pulvern, bin dann aber schnell andere Sorten gewechselt, z.B. Erbse.

    Nun nutze ich schon länger ein Proteinpulver, welches unter anderem auf Erbsen- und Kartoffelprotein basiert.

    Das ist ein veganes Protein ohne Soja, hier mehr Informationen zu den Inhaltsstoffen.

    Was mir bei diesem Pulver besonders gut gefällt: Dadurch, dass auch Kokosmilch enthalten ist, werden Shakes ähnlich cremig wie mit Whey.

    Ich vertrage es sehr gut und zu deinen Unverträglichkeiten passt es doch auch ideal.

    Damit sollte das Krafttraining erfolgreich voranschreiten. Ich bin selbst nicht so interessiert an Kraftsport, aber nutze Proteinshakes gerne als Ersatz für Mahlzeiten.

    Wenn mit den Kids keine Zeit mehr für die eigenen Mahlzeiten bleibt, bleibe ich durch das enthaltene Protein wenigstens lange gesättigt.

    Ich bin sehr froh um solche innovativen Lebensmittel.


    Grüße

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