Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Trockene Haut durch Stress?

  • Hallo ihr Lieben,


    in letzter Zeit spannt meine Haut total, obwohl ich nichts an meiner Hautpflege geändert habe.

    Ich vermute mal, es liegt am Stress in letzter Zeit. Oder kann man sich sowas nur einbilden?

    Jedenfalls reichen Serum und Tagescreme wohl nicht mehr aus, denn im Wangenbereich schuppt es schon.

    Sollte man da wohl mal ein Öl versuchen? Hab gelesen, dass Jojobaöl gut sein soll.


    LG

  • Hallo Bria,


    wie lange ist deine letzte Geburt denn her? Manchmal ändert sich nach der Schwangerschaft bzw. Stillzeit der Hauttyp.

    Hormonschwankungen haben mehr Einfluss als man denken könnte.

    Vielleicht hast du eine Art Neurodermitis entwickelt? Davon bekommt man eben solche trockenen Stellen.

    Ich habe auch sehr trockene Haut, die zu Neurodermitis neigt. Mit Annemarie Börlind Cremes habe ich das nun im Griff.

    bestell ich immer bequem bei shop-naturpur.

    Jojobaöl finde ich generell auch gut, aber nicht als einzige Pflege. Gemischt in Cremes oder Haarkuren allerdings durchaus sinnvoll.

    Die Hauptsache ist, dass man im letzten Schritt der Hautpflege eine okklusive Creme verwendet, die die Pflege einschließt.

    Die Cremes von Börlind enthalten unter anderem Jojoba und andere Stoffe, die Feuchtigkeit gut in die Haut einschließen.


    Grüße

  • Ich würde es mal mit AloeVera versuchen. Mit mit zahlreichen Vitalstoffen ist das Gel ein Wundermittel für Haut, Haar und Körper. Dazu nehme ich noch Nachtkerzenöl zur inneren Anwendung in Kapselform. Wie man auf baerbel-drexel.de ersehen kann ist Nachtkerzenöl reich an essentiellen Fettsäuren und daher gut für trockene Haut


  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen