Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Erinnerungen an die eigene Kindheit aufbewahren?

  • Moin,


    ich habe letztens alte Negative bei meinen Eltern gefunden.

    Viele von diesen habe ich vorher noch nie gesehen und es sind schöne Kindheitserinnerungen darunter.

    Das ruft so manche Erinnerung hervor, bilde ich mir zumindest ein.

    Aber Negative sind ja auch nicht ewig haltbar. Habt ihr mal alte Negative und Fotos digitalisiert?

    Oder gehört sowas für euch irgendwann in den Müll?


    MfG

  • Hallo,


    ach, wieso sollte man sowas in den Müll schmeißen?

    Wenn die Negative Platz wegnehmen, bewahrt man sie einfach digital weiter auf.

    Ich habe mir mal bei Mediadig Negative digitalisieren lassen und alles in ein digitales Fotoalbum eingefügt.

    Dort sortiere ich alles nach Datum, Thema, Ort und die alten Fotos sind somit gesichert.

    Wäre doch schade, wenn man den Kindern später nicht die eigenen Kindheitsfotos zeigen könnte.

    Da stellt man oft verblüffende Ähnlichkeiten mit den eigenen Kindern fest.

    Meiner Meinung nach lohnt es sich immer, seine ganzen Fotos in einem Rutsch zu digitalisieren.


    Gruß

  • Das bildest du dir nicht nur ein, das ist tatsächlich so. Mit Fotos klappt das wunderbar, ich erinnere mich teilweise sogar durch bestimmte Gerüche an früher.


    Unsere alten selbstgedrehten Videos mit der Kamera habe ich alle digitalisieren lassen.

  • Das ist wirklich eine schöne Idee! Alte Negative habe ich noch nie digitalisieren lassen, aber jetzt wo ich darüber nachdenke, sollte ich das vielleicht mal machen... Meine Eltern haben noch sehr viel davon auf dem Dachboden herumliegen!

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen