Hallo Mädels,
also ich weiß eigentlich wo ich anfangen soll, aber wisst ihr, in wie weit eine optimale Ernährung wäre, wenn man
den Wunsch hat schnell schwanger zu werden?
Hallo Mädels,
also ich weiß eigentlich wo ich anfangen soll, aber wisst ihr, in wie weit eine optimale Ernährung wäre, wenn man
den Wunsch hat schnell schwanger zu werden?
Hi Michelle,
ich kann dir nur sagen, dass ich versucht habe viel Zucker und Kohlenhydrate wegzulassen.
Ich kann nur sagen, dass ich mich schon mehrere Monate und ich glaube sogar knapp ein halbes
Jahr bevor ich schwanger wurde schon vegan ernährt habe und kann nur sagen, dass
vegane Ernährung schon viel ausmacht!
Der Körper arbeitet deutlich besser und die Hormone sind in Takt und wenn die Hormone in Takt sind,
dann geht das auch fix mit dem Kinderwunsch.
Kann allen die da Probleme haben folgenden Artikel empfehlen https://www.radixversand.de/au…egane-ernaehrung-koerper/
oder sich mal das Video anzusehen:
Bei veganer Ernährung wäre ich etwas vorsichtig. Ich habe über fünf Jahre vegan gelebt und man muss sich schon ziemlich reinlesen, damit man sein Nährwertprofil abdeckt. Also natürlich will ich nicht sagen, dass man mit normaler Ernährung zwangsweise gesund lebt, aber vegane Ernährung einfach so als Tipp vorzuschlagen, finde ich doch fragwürdig... Was die Hormone aber wirklich etwas stabilisieren kann, ist auf Zucker zu verzichten und eventuell noch Nahrungsergänzung wie Macawurzel zu nehmen.
Den Tipp mit dem Zuckerverzicht kann ich nur unterstützen.
Einfach auf das eigene Gefühl hören, was sich gut anfühlt und was nicht.
Das stimmt, es muss sich auch gut anfühlen
Denkt bitte bei eurer Ernährung an euren CO2 Fußabdruck.
Das vergessen leider die meisten und ernähren sich dann oftmals aus vielen tierischen Proteinen, die einen hohen CO2 Fußabdruck mit sich bringen.
Das ist gerade im Bezug auf den Klimawandel sehr schädlich.
Viele Informationen und einen guten Rechner findet ihr hier: https://www.goclimate.de/co2-rechner/co2-rechner-essen/