Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Ist mein Baby entwicklungsverzögert?

  • Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und macht noch keine Anstalten, sich zu drehen. Meine beste Freundin (und dreifache Mama) hat mich echt verunsichert, denn sie meint, dass meine Zwergin extrem spät dran wäre. Hat sie Recht?

  • Ich denke, sie übertreibt etwas. Deine kleine Motte ist bestimmt nicht entwicklungsverzögert. Mein Nachzügler hat mit 9 1/2 Monaten zum ersten Mal bewusst "Mama" gesagt. Der Große hat das erst mit 13 Monaten gemacht. Kinder sind total verschieden. Dein Töchterchen macht vielleicht in anderen Dingen jetzt eher ihre Entwicklungsschübe. Überleg mal, was die kleinen Mäuse alles im ersten Lebensjahr lernen! Wenn du das alles mal nachlesen willst, schau auf https://www.eltern-abc.de/wann-drehen-sich-babys/ und gib deiner Maus die Zeit, die sie braucht. Dort stehen übrigens auch Tipps, wie du sie vielleicht auch zum Drehen animieren kannst.

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen