Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Könnt ihr euren Kids jede Frage beantworten?

  • Hallo ihr Lieben,


    stellen euch die Kids manchmal auch so verdammt schlaue Fragen?

    Je älter meine werden, desto schwieriger wird es Antworten zu finden.

    Und manchmal frage ich mich: Sind sie hochbegabt oder werden Kinder grundsätzlich schlauer als die Eltern?

    Jedenfalls würde ich als Vorbild gerne alles erklären können, aber das funktioniert nicht immer.

    Gebt ihr dann auch mal was im Internet ein oder denkt ihr euch auf die Schnelle was aus?

    Bei welchen Themen hakt es bei euch so?


    Grüße

  • Hallo Bria,


    ist doch eine erfreuliche Sache, wenn die Kinder so interessiert sind.

    Aber auch ich muss zugeben, dass ich öfter mal an meine Grenzen stoße.

    Meiner Meinung nach gehört das Zugeben von Nichtwissen auch zur Erziehung dazu.

    Denn Eltern sind keine göttlichen Übermenschen, das sollte zumindest nicht das Ziel sein.

    Mein Kind interessiert sich total für Maschinen und deren Aufbau und Funktionsweise.

    Glücklicherweise ist der Opa Bauer und kann ganz viel zu Landwirtschaftsmaschinen erklären und zeigen.

    Letztens ging es um einen Frontlader und dessen Aufbau und Einzelteile wie die Frontladerzinken.

    Ich habe nun erfahren, dass diese speziellen Zinken aus Silizium-Federstahl bestehen.

    Der Opa bestellt solcherlei Teile immer bei Werny und setzt die Ersatzteile gerne zusammen mit dem Kind ein.

    So kommt es, dass mir das Kind viele Dinge erklären kann, die ich selbst noch nicht wusste.

    Eigentlich ist das eine schöne Dynamik, die unser Verhältnis zueinander nur verbessert.


    Gruß

  • Mein Sohn hat mich letztens gefragt, warum er nicht seine Oma heiraten darf, wenn er groß ist, weil sie so leckere Pfannkuchen macht. Das war für mich zugegeben ähnlich schwierig zu beantworten wie die Frage meiner Vorposterin... :D

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen