Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Selfcare Tag

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich sitze jetzt seit geraumer Zeit mit meinem Kurzen im Homeoffice und langsam habe ich das Gefühl, dass mir etwas die Puste ausgeht. Es klappt zwar ganz gut, doch trotzdem habe ich mich mit meiner Mutter verabredet, damit sie ihn über ein Wochenende aufnimmt und ich einfach mal wieder Zeit für mich hab. :) Jetzt habe ich überlegt, einen umfassenden Beauty-Tag zu planen.

    Da ich das wirklich seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht habe, weiß ich aber gar nicht, wo anfangen. Ich denke, wenn das jemand bestimmt richtig gut kann, dann andere Mamas. :D

    Was macht ihr so, wenn ihr euch mal wieder richtig schön und entspannt fühlen wollt? Macht ihr solche Auszeiten überhaupt?


    LG

  • Hey,


    das ist mein Lieblingsthema. Ich plane mir meine Wohlfühlabende auch immer fest ein und arrangiere dann alles so, dass es perfekt ist.

    Zuerst wird am Vortag gründlich aufgeräumt, das Bett frisch bezogen usw., damit ich eine geordnete und saubere Umgebung habe. Dann setze ich am Folgetag mein Beautyprogramm um. Gerne packe ich an solchen Tagen alle Beauty-Praktiken zusammen, damit ich mich komplett schön und strahlend fühlen kann. Gerne verwende ich Zuckerpaste für die Haarentfernung. Das eignet sich perfekt für solche regulären Beauty-Tage, da der Effekt auch sehr lang anhält und man quasi das Spa-Erlebnis zu Hause genießen kann. In der Regel muss ich die Methode erst nach vier Wochen wieder anwenden. Deshalb färbe ich normalerweise auch noch meinen Ansatz, da sich das zeitlich ganz gut trifft. :) Auch Mani- und Pediküre werden an diesem Tag gemacht. Hier nehme ich gerne ein Fußbad, creme meine Füße ein und lackiere mir zum Schluss noch die Zehnägel. Meine Hände verwöhne ich ebenso und trage zum Schluss auch hier Nagellack auf. Ich verwende sehr gerne Lacke von Baehr Beauty Concept (kann man bei twv-grund.com bestellen), da mich meine Maniküre so mit passendem Base Coat auch sehr lange begleitet. Das muss ich dann alles nur einmal im Monat machen, sehe aber auch als Mama immer top gepflegt aus!

  • Mein absoluter Geheimtipp: Färbe deine Augenbrauen und Wimpern an diesem Tag! Außer natürlich, du hast es absolut nicht nötig. Das macht jedoch einen tollen Unterschied, wenn man sich einfach ungeschminkt schön fühlen will.

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen