Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Maus im Kinderzimmer

  • Hallo,


    heute Morgen habe ich die Tür zum Kinderzimmer geöffnet und es kam mir eine Maus entgegen.

    Solche Tiere ekeln mich und haben in der Nähe meines Kindes nichts verloren.

    Aber es sieht so aus als ob wir eine Art undichte Stelle im Keller haben.

    Denn vor ein paar Tagen waren Mäuse im Keller, die wir raustragen mussten.

    Muss man da direkt den Experten für Ungeziefer rufen oder kann man erstmal Fallen auslegen oder sowas?


    HG

  • Hallo Menthos,


    in so einer Situation würde ich mich auch ordentlich erschrecken.

    Und dann noch im Kinderzimmer, das klingt nach einem Alptraum.

    Ich hoffe mal, das Kind hat nichts davon mitbekommen?!

    Falls ihr die Tür nicht länger aufhabt, werden die Tiere wohl wirklich aus dem Keller kommen.

    Und ich kann mir auch schon denken woher: Möglicherweise aus dem Lichtschacht.

    Man könnte meinen, die passen da nicht durch, aber meistens leider doch.

    Um Laub und auch Tiere davon abzuhalten, in den Keller zu gelangen, haben wir eine Lichtschachtabdeckung von Neher.

    Ohne diesen praktischen Aufsatz ist uns gerne mal Laub und sowas in den Keller geflogen.

    Gegen ungebetene Gäste wie Mäuse hilft die Abdeckung auch, wurde uns damals bei der Beratung gesagt.


    Grüße

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen