Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Schlafe oft auf dem Bauch - andere Matratze?

  • Guten morgen Mädels,


    mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich schon sehr, sehr oft einfach auf dem Bauch schlafe,

    gibt es eigentlich spezielle Matratzen, die für Menschen geeignet sind, die eher auf dem Bauch schlafen?

  • Für Menschen, die auf dem Bauch schlafen, ist es am besten, eine Matratze zu wählen, die nicht zu weich ist und eine mittlere Härte aufweist. Eine zu weiche Matratze kann dazu führen, dass die Wirbelsäule nicht ausreichend gestützt wird, was zu Rückenschmerzen führen kann. Eine zu harte Matratze kann dagegen unbequem sein und den Schlaf beeinträchtigen.
    Es gibt auch spezielle Matratzen, die für Bauchschläfer entwickelt wurden, die eine flachere Oberfläche und eine weichere Unterstützung bieten. Diese Matratzen können das Schlafen auf dem Bauch erleichtern und den notwendigen Komfort und Unterstützung bieten. Auch ein gutes Lattenrost, kann die Schlafqualität für Bauchschläfer verbessern. Man sollte sich allerdings informieren, welches Lattenrost am besten geeignet ist. Ich habe so ein Lattenrost mit Bettkastenfunktion und finde es super. Auf dieser Testseite kannst du mehr erfahren.

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen