Hallo Community,
sagt mal, wie entsorgt ihr eigentlich so eure Altgeräte?
Verkauft ihr die in irendeiner Art und Weise oder bringt ihr die einfach zum Wertehof?
Hallo Community,
sagt mal, wie entsorgt ihr eigentlich so eure Altgeräte?
Verkauft ihr die in irendeiner Art und Weise oder bringt ihr die einfach zum Wertehof?
Kommt halt drauf an, was das für ein Gerät ist, wenn es noch was Wert ist,
dann versuche ich das schon noch irgendwie zu verkaufen.
Wenn das Gerät nicht mehr funktioniert, dann sammeln wir meistens paar Dinge im Keller
und lassen dann alles abholen, die meisten Geräte passen ja bei uns beispielsweise so oder
so nicht ins Auto, wenn aber noch was funktioniert, wir es aber nicht gebrauchen können, dann verschenken
wir auch Geräte gerne, es gibt halt eine Menge Möglichkeiten
So machen wir das auch
Es gibt auch spezielle Entsorgungsunternehmen, die wirklich sehr gut sind. Gerade auch im Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis.
Schau dich gerne mal hier dazu um: https://www.entruempelung-vom-profi.de/entruempelung-bochum
Viele Grüße
Guten Tag^^
Ich möchte da gerne auch meine Erfahrungen mitteilen.
Auch ich habe mich online umgeschaut und habe dabei auch echt gute Informationen gefunden, wenn es um das Thema Entsorgung allgemein geht.
In meinem Fall ist es so, dass ich stabile und reißfeste Säcke gesucht habe.
Passende gelbe Säcke habe ich hier gefunden und muss auch sagen, dass ich wirklich zufrieden bin mit den Produkten.
Ich lege da einen echt großen Wert auf die Entsorgung und vor allem auf das trennen von Müll.
Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Es kommt ja immer auch darauf an, um was es so konkret geht. Geräte aus Metall zählen ja zu Elektroschrott. Aber es gibt auch viele neuartige Produkte wie etwa E-Shishas wie die 187 Vape, da muss man dann erstmal schauen, wie diese teilweise metallenen Genussmittel denn sachgemäß zu entsorgen sind.
wenn man es nicht mehr benutzen kann, entsorgen wir das über den Elektroschrott bzw. Wertstoffhof.
Hallo Isabella,
Ich möchte auch gerne meine Erkenntnisse dazu teilen!
Wenn ich feststelle, dass mein Gerät alt ist und es zu einem unnötigen Gegenstand wird, den ich nicht mehr benötige, Entsorgung ich es einfach im Elektroschrott.
Danke schön!
Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.