Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Strom sparen eure Tipps?

  • Hallo Mädels,


    also wir haben irgendwie das Problem, dass wir durch Corona einfach eine Unmenge an

    Strom verbrauchen - hat wer von euch wohl Tipps, wie man einfach Strom sparen kann?

    Hab mich vorher nie damit beschäftigt.

  • Hallo,


    naja, man könnte zunächst einmal alle Geräte, die man eigentlich nicht braucht komplett abschalten.

    Bei uns laufen auch viele Geräte, die man eigentlich nicht braucht, da muss man einfach drauf achten.

    Außerdem gibt es bei den meisten Geräten die Möglichkeit ein Gerät im Standby zu betreiben und es gibt

    auch noch sonst einige mehr an Tipps, die man beachten kann.

    Schau doch da mal https://www.steckdosenleiste.org/corona-stromfresser/

  • Auch mein Stromverbrauch ist aufgrund Home-Office spürbar angestiegen, deswegen nutze ich konsequent am Abend, wenn ich den Computer und Monitor nicht mehr brauche eine schlagbare Steckdosenleiste.


    Auch der WLAN Router hat eine Energiespareinstellung. Das WLAN Signal muss nachts nicht ausgestrahlt werden, wenn ich schlafe, dies spart, wenn auch nur ein paar Cent im Jahr.


    Waschmaschine und Geschirrspüler sollten immer voll sein, wenn diese eingeschaltet werden, hingegen Wäschetrockner eher zu vermeiden sind.

    Regelmäßiges Abtauen des Tiefkühlschrank und Umrüstung auf energiesparender LED Lampen, wo es möglich ist.

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen