Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Dankeschön für die liebe Nachbarin

  • Hallo Leute,


    wir haben so eine liebe Nachbarschaft bei uns. Manchmal kann ich es kaum glauben, aber alle sind so hilfsbereit.

    Kürzlich hat meine Nachbarin spontan auf die Kids aufgepasst, nachdem die Sitterin spontan krank wurde.

    Ohne sie wäre das Wochenende ohne Kinder ins Wasser gefallen und daher bin ich sehr dankbar.

    Jetzt möchte ich mich erkenntlich zeigen und weiß noch nicht wie.

    Was kann man seiner Nachbarin so schenken? Ich bin immer unsicher, weil Lebensmittel wegen Allergien etc. nicht immer gut ankommen.

    Früher hätte ich einen Kuchen gebacken, aber damit bin ich in den letzten paar Jahren öfter mal in Fettnäpfchen getreten, wegen Nussallergie, vegan etc.

    Was bleibt einem dann noch?:/


    Gruß

  • Hallo,


    du hast absolut Recht, es ist nicht gerade einfach geworden. Gefühlt häufen sich die Allergien, sodass man nicht einfach etwas backen kann.

    Mittlerweile schenke ich genau aus diesem Grund am liebsten Non-Food Artikel, wie Blumen.

    Immerhin kann man bei 123Blumenversand Blumen bestellen und muss dann keinen riesigen Aufwand betreiben.

    So spare ich mir das Risiko und die Arbeit, etwas zu backen, was dann doch nicht gegessen werden kann.

    Eine Zeit lang habe ich es wirklich versucht: Vegan, glutenfrei und ohne Nüsse backen. Und dann schmeckte es einfach nicht mehr.

    Über Blumen freut sich jeder, also versuche es doch damit. Sie wird es sicher zu schätzen wissen.

    Eine gute Nachbarschaft ist wirklich ein Traum und alles andere als selbstverständlich.


    Liebe Grüße

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen