Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Immer diese Insekten an der Frontscheibe

  • Guten Morgen zusammen,


    kommt nur mir das so vor, oder ziehen manche Autos besonders viel Insekten an?

    Ich habe immer ordentlich viel zu tun mit dem Entfernen von ungebetenen Gästen und das dauert auch noch richtig lange.

    Kann man irgendetwas tun, damit einem die Tierchen nicht immer alle an der Frontscheibe festkleben?

    Ich könnte mir eine schönere Beschäftigung vorstellen, als ständig am Auto rum zu wischen.

    Der Scheibenwischer verteilt den Dreck meist nur, weil die so hartnäckig festkleben.


    Gruß

  • Hallo Feenstaub,


    ich glaube gar nicht, dass es an deinem Auto an sich liegen kann. Aber vielleicht hast du keine gute Schmutzversiegelung oder Reinigung parat.

    Wenn man hin und wieder Insektenentferner nutzt, bekommt man die ganzen Rückstände in Sekundenschnelle entfernt, schau.

    Ist also alles eine Frage des Produkts, welches man zur Reinigung der Scheibe verwendet. Erfahrungsgemäß hält ein hochwertiges Mittel länger sauber.

    Man spart sich also jede Menge Nerven und Geld, wenn man von Anfang an hochwertige Mittel zum Auto waschen und polieren nutzt.

    Und bei der Scheibenwischerflüssigkeit würde ich auch mal nachkontrollieren, ob die nicht einfach ausgetauscht werden muss.

    Da sollte schon eine gewisse Reinigungsleistung von ausgehen, ansonsten ist sie doch ziemlich sinnlos.


    HG

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen