Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Hund für eine Zeit aufnehmen

  • Guten Morgen zusammen,


    unsere Nachbarin liegt gerade im Krankenhaus und hat uns gebeten, eine Zeit lang ihren Hund aufzunehmen.

    Wir haben leider keine Hundeerfahrung und der mittelgroße Mischling bringt uns zurzeit etwas auf Trab.

    Zwar kommt er gut mit den Kindern zurecht, aber ein Hund ist einfach eine ganz neue Verantwortung für uns.

    Wir können überhaupt nicht einschätzen ob er bei uns glücklich ist. Das macht uns etwas zu schaffen, denn wir wollen die Nachbarin nicht enttäuschen.

    Kann uns da jemand mit Hundeerfahrung etwas aufklären? Was braucht ein Hund, außer Nahrung, Spaziergänge und Spiel?


    LG

  • Hallo Menthos,


    plötzlich von einem auf den anderen Tag zum Hundesitter zu werden ist natürlich nicht leicht.

    Aber solange ihr dem Hund genug Aufmerksamkeit und Bewegungseinheiten schenkt, wird er es gut bei euch haben.

    Ich denke nicht, dass jeder in dieser Situation die Verantwortung für ein fremdes Tier übernehmen wollen würde.

    Aber für die Kinder ist es sicher eine spannende Sache, vor allem wenn der Hund gut mit Kindern zurechtkommt.

    Ich habe aktuell selbst einen zwei Jahre alten Rüden und wenn ich ihn mal richtig belohnen will, dann bekommt er diesen aromatischen Kausnack für den Hund:

    Vielleicht könnt ihr mit eurem neuen Pflegehund mal ein paar Tricks auf dem Hundeplatz üben?

    Mit einer Extrabelohnung hat er sicher genug Motivation um das mitzumachen. Und die Kinder haben sicher auch Spaß dabei.

    Mein Kleiner macht die kühnsten Übungen mit, wenn bloß diese Belohnung am Ende auf ihn wartet!


    Ihr packt das schon.

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen