Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Wie steht es um die Frauenrechte in Dubai?

• Hallo Leute,

Dubai ist ja ein arabisches Land, in dem ja generell die Frauenrechte etwas eingeschränkter im Vergleich zu Deutschland sein dürften oder? Aber vielleicht täusche ich mich. Daher meine Frage: Wie steht es um die Frauenrechte in Dubai?

• Hey Mogli! Die Frauenrechte in Dubai haben sich in den letzten Jahren verbessert, insbesondere in Bezug auf Bildung und Berufschancen. Frauen haben Zugang zu höherer Bildung und können in vielen Berufen arbeiten, darunter auch in Führungspositionen. Allerdings sind bestimmte Bereiche wie die Familienrechte nach wie vor stark durch islamisches Recht (Scharia) geprägt. Das betrifft insbesondere Fragen der Scheidung, des Sorgerechts und des Erbens, wo Frauen oft benachteiligt werden. Dubai zeigt im Vergleich zu anderen Ländern der Region Fortschritte, aber die Rechte von Frauen sind noch nicht vollständig gleichgestellt. Wenn du noch mehr darüber erfahren möchtest, klicke auf https://how2dubai.de/wissen/dubai-frauenrechte/.

• Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen