Hallo alle zusammen,
kann mir wer von euch sagen, wo ich einen Sichtschutzzaun Komplettset bekommen
kann?
Hallo alle zusammen,
kann mir wer von euch sagen, wo ich einen Sichtschutzzaun Komplettset bekommen
kann?
Hallo Isabella,
schön, dass man dich hier wieder bei uns im Forum sieht.
Du könntest ja mal hier schauen, hier gibt es
Hey,
wenn du nach einem Sichtschutzzaun suchst, kann ich dir auf jeden Fall ein paar Tipps geben! Es gibt mittlerweile echt viele Optionen, die sich super integrieren lassen – egal, ob du einen klassischen Holzzaun, etwas Moderneres aus Metall oder sogar eine grüne, lebendige Alternative suchst.
Eine Idee, die ich persönlich mega spannend finde, ist die Kombination von Sichtschutz und einem Hochbeet. Gerade für Terrassen ist das richtig praktisch, weil du damit nicht nur deine Privatsphäre sicherst, sondern gleichzeitig Platz für Pflanzen schaffst. Ein Hochbeet für die Terrasse, zum Beispiel das Hochbeet für die Terrasse bei PlantBox aus der Schweiz, könnte für dich eine interessante Lösung sein. Mit einem Hochbeet kannst du den Bereich schön abgrenzen und gleichzeitig frische Kräuter, Blumen oder sogar Gemüse anpflanzen. Das bringt nicht nur etwas Leben in den Garten, sondern sieht auch modern und schick aus.
Der Vorteil an einem Hochbeet ist, dass es vielseitig einsetzbar ist. Es kann als natürlicher Sichtschutz dienen, ohne dass du direkt einen sperrigen Zaun aufstellen musst. Und der Aufbau ist relativ einfach. Hochbeete aus Metall oder Holz sind zudem langlebig und halten auch mal raue Wetterbedingungen aus, was ja immer praktisch ist, wenn du langfristig denkst.
Wenn du aber eher nach einem klassischen Sichtschutz suchst, kannst du auch mal in Baumärkten oder Online-Shops nach Komplettsets schauen. Viele bieten mittlerweile Sets an, die einfach zu montieren sind und in verschiedenen Materialien wie Holz, Bambus oder Kunststoff erhältlich sind. Das Praktische an den Sets ist, dass alle Teile, die du brauchst, dabei sind, und du keine zusätzlichen Einzelteile besorgen musst.
Aber wenn du etwas Multifunktionales suchst, schau dir auf jeden Fall mal die Hochbeet-Optionen an – die bieten dir nicht nur Sichtschutz, sondern verschönern gleichzeitig deine Terrasse oder den Garten.
Ich hoffe, das hilft dir weiter bei deiner Suche! Viel Erfolg mit deinem Projekt 😊
Wir haben uns vor einiger Zeit für einen Betonzaun entschieden und sind super zufrieden. Diese Zäune bieten nicht nur tollen Sichtschutz, sondern sind auch extrem robust und pflegeleicht. Falls ihr euch inspirieren lassen wollt, schaut mal bei Zaunanbietern mit Betonzäunen – da gibt es echt schöne Designs, die in jeden Garten passen.