Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Blasen vermeiden?

  • Ich hatte noch nie ein Problem mit meinen rutschfesten Winterschuhen, aber wenn Sie dieses Problem vermeiden wollen, haben wir hier ein paar Tipps:


    1. Achten Sie darauf, dass Ihre Schuhe gut passen und die richtige Größe haben. Bei schlecht sitzenden Schuhen besteht die Gefahr, dass sie ausrutschen.


    2. Wenn Ihre Schuhe neu sind, sollten Sie sie einlaufen, bevor Sie sie draußen tragen. Wenn Sie neue Schuhe über einen längeren Zeitraum tragen, können sie an Ihren Füßen reiben und zu Blasen führen.


    3. Tragen Sie eine Schicht Politur oder Vaseline auf die Zehen und Fersen Ihrer Schuhe auf, bevor Sie sie bei nassem Wetter draußen tragen. Das sorgt für zusätzlichen Halt und verhindert, dass die Schuhe abrutschen.


    4. Wenn alles andere fehlschlägt, investieren Sie in ein Paar rutschfeste Hausschuhe mit besonders griffigen Sohlen. Diese sind so konzipiert, dass sie bei nassen oder rutschigen Bedingungen zusätzliche Traktion und Stabilität bieten.

  • Vielleicht solltest du deinen Füßen auch mal was gutes gönnen? Dazu kann ich die Podologie in Düsseldorf sehr empfehlen. Hier mal der Link https://www.podologie-kaschuba.de/ dorthin. Damit du einen Überblick darüber hast, was sie alles machen. Mir tut das auch immer gut und wenn man bedenkt, was man seinen Füßen jeden Tag antut, ist das doch das mindeste oder sehe ich das falsch? Geht jemand von euch zur Kosmetik oder macht ihr das zu Hause mit diversen Pflegeprodukten selbst?

  • Servus!


    Hast du denn schon einen Weg gefunden, wie du die Blasen vermeiden kannst?

    Ich habe auch schon seit einiger Zeit große Probleme mit meinen Füßen. Irgendwie macht mein Spreizfuß mir zu schaffen.

    Aus dem Grund habe ich mich auch mal im Web umgeschaut und habe unterschiedliche Lösungen gefunden.

    Entschieden habe ich mich für Einlagen.


    Gefunden habe ich bei https://einlagen-online.com/blog/knick-senk-spreizfuss/ dann auch einen Blog, wo ich mich auch zum Spreizfuß informiert habe.

    Fand ich wirklich super interessant, vor allem konnte ich mir auch einige Tipps anschauen.

    Vielleicht kannst du dort im Blog auch was passendes für dich finden.

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen