Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Babys oder Kinder als Werbeträger, moralisch vertretbar?

  • Hallo ihr Lieben,


    sagt mal, habt ihr schon mal Kids mit Werbemützchen und sowas gesehen? Was denkt ihr über sowas?

    Ich habe nämlich überleg, ob ich bei der nächsten Bestellung für Werbeartikel auch ein paar Kappen für Kinder mit bestelle?

    Das würde ich dann den Eltern der Firma schenken, die freuen sich sicher darüber. Nur habe ich von Bekannten gehört, dass sie sowas unmöglich finden.

    Da man so die armen Kinder als Werbeträger nutzen würde und das moralisch nicht vertretbar ist. Wie steht ihr dazu?

    Würdet ihr euer Kind mit dem Logo einer Firma bekleiden oder nicht?


    Gruß

  • Hallo Bria,


    ich würde das überhaupt nicht so kritisch sehen. Schließlich wird keiner gezwungen sein Kind in ein Werbeoutfit zu stecken.

    Es ist doch sogar nett anzusehen, wenn das eigene Kind eine niedliche Kappe mit dem Logo der Firma trägt, für die man arbeitet?!

    Ich würde die Mitarbeiter selbst fragen, bevor ich sowas andere Leute moralisch beurteilen lasse.

    Wir haben mal für ein Event Caps bedrucken lassen und ich trage die immer noch gerne im Sommer, als Sonnenschutz.

    Einfach bei Werberocket Caps bedrucken, die haben nämlich eine sehr gute Qualität.

    Bei den Kids ist es besonders wichtig, dass man die nicht zu viel Synthetik aussetzt. Ansonsten sehe ich kein Problem mit Werbeartikeln für Kinder.

    Ich würde es einfach machen!


    VG

  • Hey grüß` Dich,


    meiner Meinung nach spricht eigentlich nichts dagegen, wer geht denn schon davon aus, dass die Babys als Werbeträger missbraucht werden? Was sollte denn da auf der Mütze stehen, damit man das denkt? Bei Babys ist es doch eher witzig.


    Wer würde sich denn auch an eine Firma wenden, die er auf der Mütze eines Kindes gesehen hat? Ich finde es auch nett anzuschauen, wenn da Vater und Sohn mit dem gleichem Cap stehen würden. Würde aber gar nicht registrieren was da auf der Mütze steht.


    Also über so ein Geschenk freut man sich und da ist nichts verwerfliches dabei. Wer das moralisch nicht vertretbar findet, dem ist doch nicht zu helfen. Wie hier die Menschen Opfer von profitgierigen Anwälten wurden, das finde ich moralisch nicht vertretbar.


    Mach' dir keine Sorgen, du wirst sehen, solche Geschenke kommen immer gut an.


    Liebe Grüße

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen