Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Als Raucher Kinderwunsch?

  • Hallo ihr Lieben,


    eine Bekannte von mir, die starke Raucherin ist, hat mir heute ihren Kinderwunsch gestanden.

    Allerdings ist ihr klar, dass sie dann vorher auf jeden Fall mit dem Rauchen aufhören müsste.

    Aber in ihrem Fall ist das bestimmt nicht so einfach. Habt ihr damals mit dem Rauchen aufhören müssen?

    Ich habe gar keine Ahnung wie sich die stärkeren Raucherinnen dann beherrschen. Oder kommt das einfach mit dem Bedürfnis das Kind zu schützen?

    Berichtet gerne mal, wie gut das mit dem Aufhören funktioniert hat.


    LG

  • Morgen Feenstaub,


    ich denke mir, dass einem der Mutterinstinkt das Aufhören wesentlich erleichtert, zumindest für die Anfangszeit.

    Die Macht der Hormone sollte man niemals unterschätzen, die Natur hat sich bei sowas schon einiges gedacht.

    Sobald man als Frau schwanger wird, hat man natürlicherweise das Bedürfnis nach ganz anderen Lebensmitteln.

    Ungesundes wie Alkohol oder Zigaretten wirken dann doch direkt unattraktiv, so habe ich es selbst in Erinnerung.

    Wer einen konkreten Kinderwunsch hat, sollte bestenfalls früher aufhören Alkohol zu trinken oder zu rauchen.

    Man weiß schließlich nie wann es plötzlich geklappt hat und man dem Kind dann schon früh schaden würde.

    Eine Freundin hat es so gemacht, dass sie sich nach und nach dem Rauchen entwöhnt hat.

    Sie hat mit der E-Zigarette angefangen ihren Nikotingehalt runterzuschreiben, bis sie schließlich nur noch nikotinfrei gedampft hat.

    Mein Mann hat seit den Kindern auch auf E-Zigarette umgestellt, es riecht einfach weniger und soll ja gesünder sein.

    Jetzt bekommt er zu Weihnachten von mir sogar Zubehör dafür, nämlich den Steampipes Verdampfer von Sanliq.

    Je hochwertiger der Dampfzubehör ist, desto weniger Schadstoffe werden beim Dampfen aufgenommen.

    Wer ganz sichergehen will, sollte also nicht allzu sehr an der E-Zigarette, Aufsätzen und Co. sparen.

    Ich halte das für eine tolle Möglichkeit für Raucher, die ihre Kinder nicht vollqualmen und so vielleicht sogar aufhören möchten.


    Gruß

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen